Posts by Ju40

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mit Schwarmwissen aus dem Forum bekomme ich mein kleines Problem in den Griff.


    Ich nutze Dot2 onPC um mein Licht zu steuern (10x LED PAR, 4x Moving Head (kein LED), 1x Hazer, 4x LED Fresnel)


    Nun würde ich gerne für kleine Shows bei denen niemand das Lichtpult bedient (Spiele selbst ein Instrument in der Band) Cues pro Song (auf dem Master Exec) anlegen die per MIDI Footswitch geschalten werden (Midi wird auf den Go+ Button geroutet um immer weiterschalten zu können). Das ganze stellt kein Problem dar, nur sollten zwischen den Songs nur eine Auswahl an PAR Lampen in weiß und mit Dimmer auf 20% Leuchten, alle Effekte aus den vorherigen Songs sollten stoppen und die Movingheads in die Default Position fahren und quasi für den nächsten Song vorbereitet werden. Hierfür hätte ich eine Cue als Pause zwischen jedem Song gespeichert. Die Movingheads bekommen keine Werte und die PAR natürlich Farbe und Dimmer. Zusätzlich habe ich als Kommando Stomp in der Cue eingetragen, damit alle Effekte stoppen. Leider funktioniert das nicht ganz, die PAR Lampen wechseln so wie programmiert, nur die Movingheads fahren weiter die Positionen ab oder bleiben auf dem eingestellten Gobo usw.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das mit der „Pausencue“ zwischen den Songs unkompliziert lösen kann. Ich denke es liegt eher an mir als am Pult ^^


    Vielen Dank!