Posts by JanLightguy

    Schreib doch einfach entweder in den letzten Cue oder in einen leeren Cue in die Commadozeile den Ausschaltbefehl.

    Entweder "Exec X at 0 Fade 2" dann faded der Exec X in 2 Sekunden auf den Wert 0, wenn Autostop aktiv ist, ist somit der Exec gestoppt.


    Oder einfach "off exec X". Dann ist einfach aus.

    Evtl mit ner Offzeit versehen und fertig ists.


    Oder verstehe ich dein Problem falsch?

    Moin Michael,

    ich hab mir das File mal angeschaut.

    Du hast bei 2 Farbkanälen (Grün und blau) das Subattribut auf PhysFrom 1 PhysTo 0 geändert. Alle anderen Farbattribute standen aber auf PhysFrom 0 PhysTo 1.

    Ich gehe davon aus, dass damit Grün und blau invertiert funktioniert haben. Also DMX 255 = Physikalisch Blau 000


    Ich kann es halt nur im onPC testen.


    Hab das (hoffentlich) funktionierende File angeheftet.


    Gruß

    Jannik

    Files

    • HOR@HOR@01.xml

      (9.25 kB, downloaded 119 times, last: )

    Alle Kommandos werden dir immer in der Kommandozeile angezeigt.

    Also gehe doch in deine Positionpresets und schaue anschließend was die Commandozeile geschrieben hat.

    Dieses Kommando musst du dann immer wieder ausführen um in die Positionpresets zu kommen

    Moin Lars,
    Mir war das Mal aufgefallen und hatte es in einer Schulung Qincy gezeigt.
    Er schien völlig verblüfft und auch auf der 2er GrandMA gibt es dieses "merkwürdige" Verhalten.
    Offensichtlich hat es dann "so hohe Wellen geschlagen" dass ihr einen Workaround dazu erarbeitet habt - schön zu hören.
    Und noch schöner, dass es tatsächlich einen Workaround gibt der funktioniert. Ich bin völlig begeistert.
    Ich behelfe mir seit Jahren mit dem Groupmaster. So ist es natürlich wesentlich entspannter.


    Vielen Dank dafür!

    Moin Dieti,
    die Fader-Stellung ergibt sich immer aus dem Executor. Also wenn du den Exec 2.1 auf 0 stehen hast ist er auch im verschobenen Zustand auf der 0.1.1 auf 0 und eben andersherum.
    Du könntest dein Kommando einfach wie folgt erweitern
    "Move Exec 0.1.1 at exec 1.1; move exec 2.1 at exec 0.1.1; exec 1.1 at 0; exec 0.1.1 at 100"

    Moin Kwaehla,
    das ist ein Wunsch, den ich auch schon mal geäußert habe.
    Zusammengefasst:
    Wenn meine Cueliste auf Restart Mode "Current" steht, dann möchte ich sehen auf welchem Cue ich stehe, wenn die Cueliste aus ist. Also welches ist mein nächster Cue, wenn ich die Cueliste wieder starte.
    Wäre super hilfreich. ´

    You can find the "Release" Softkey for every Parameter if you open the calculator view. For example: Got to Dimmer Attribute, change to Raw: Dimmer and press the encoder for "Dimmer". Then you see the softkey for "Release"

    Um welchen Effekt geht es da genau.
    Im Video sind ja die diversesten Effekte zu sehen.


    Was du in deinem letzten Kommentar beschreibst ist der Dinge/Tilt Flyout Effekt, den es so 1:1 in der dot2 gibt.


    Fahrt mit Dimmer Open auf eine Position, die aus den Presets kommen kann, dann Dimmer aus und schnelle Fahrt zurück auf Ursprungsposition. Und wieder von vorne

    Moin Sibbi,
    da hast du nicht ganz unrecht. Bei den JBLighting-Fixtures ist vieles im Argen. Bei den Sparx7 bin ich mir nicht sicher. Aber zum Beispiel Varyscan 7, P7, 6 und A12 sind alle nicht richtig.
    Da ist aber Besserung auf dem Weg.


    Schau doch Mal im Fixtureshare ob da jemand was neues hat. Sparx10 oder 7 sind ja vom Footprint ähnlich.


    Lieben Gruß
    Jannik

    Moin Lars,
    Danke für deine Antwort, dann warte ich erstmal auf die interne Funktion der Konsole und wenn es zur nächsten Saison nicht released ist mach ich mir nochmal neu Gedanken.


    Umstecken ist beim Festival ja jetzt nicht so das große Problem in nem festen Haus schon eher.
    Aber danke für eure Rückmeldungen.