Posts by Sebik

    hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen dass wenn man die dot via dhcp fähigem gerät (wlan router) verbindet die ip adresse nicht aktualisiert, sofern die dot schon vor dem verkabeln angeschaltet war.


    Sprich man muss erst die dot mit dem router verkabeln und dann die dot einschalten damit sie eine ip adresse zugewiesen bekommt.


    Gibt es da ein kommando für die cmd zeile womit man die netzwerk verbindung neu laden kann und die dot somit eine neue ip bekommt oder muss man die dot wirklich immer neustarten?



    Ich habe mich immer gewundert warum die dot keine ip von meinem router zugewiesen bekommt bis ich sie irgendwann mal neugestartet habe :D war ne doofe fehlersuche :D


    Lg

    ich habe folgendes problem.


    ich habe 8 heads mit circle eingespeichert. nun will ich dass 2 heads auf den drummer gerichtet werden OHNE circle, diese 2 heads habe ich als feste position also auf einen go button gelegt. jedoch circlen die heads dann immernoch .... ich bekomme es zum verrecken nicht hin .... ich muss also dass wenn ich den button für den drummer drücke für die zeit solange der drummer button aktiv ist den circle deaktiviert haben ... ich bekomme es mit stomp nicht hin .....



    ich mache es so:
    -2 heads via pan tilt auf den drummer richten
    - danach bei effekten stomp drücken
    - danach auf einen button storen



    Thanks Qincy


    Can i make 2 speedfaders this way and use one for pan tilt speed and one for dimmer speed?



    Habe dazu Fragen.


    Wo muss ich das genau eingeben wenn ich möchte dass button 1.101 aus geht wenn ich button 1.102 aktiviere? wenn ich das in der Commandozeile eingebe speichert er immer irgendetwas auf dem main executor ....
    muss ich das dann bei jedem cue einspeichern den ich auf button 1.102 habe oder kann ich es generell für den button machen auch wenn dort 10 cues drin sind?


    :(

    Ich kann da eigentlich schlecht weiter hElfen jedoch würde ich das ganze mit nem anderen Pult gegen testen. Sei es ein free dmx über PC..... Hier war letztens auch noch jemand im forum der hatte Probleme mit seinen lampen und war fest davon überzeugt dass es am pult liegt. Am Ende lag es dann aber an ner Lampe.... Versuch auf jeden Fall die ganze Geschichte mal anders zu steuern ....

    Ja logo. War auch nur ne Idee zum einleuchten. Wenn man auf der Bühne sitzt :)
    Geht das ganze dann automatisch über DHCP im Router mit der ip Vergabe der geräte oder wie sollte man den Router in dem Fall konfigurieren?

    Kann man nicht seinen Laptop auf welchem onpc installiert ist über WLAN mit der dot2 verbinden? Dann hat man doch seine remote Steuerung oder sehe ich das gerade falsch?


    Es gibt ja sogar diese "transformer books" wo man den Bildschirm von Tastatur trennen kann und dann wie ein Tablet nutzen kann.