Posts by Leon.wch

    Hallo zusammen!

    Dann fange ich wohl mal mit meiner Frage an.:)


    Ich möchte in Dot 2 OnPC die Effekt Geschwindigkeit der Bewegungseffekte meiner Moving Heads über den Master Speed steuern. Soweit kein Problem. Jedoch schaffen meine Moving Heads zu schnelle Bewegungen leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, etwas so zu programieren, dass der Masterspeed für die großen Effekte (also mit großem Bewegungsradius) z.B. durch 2 geteilt wird (bzw. mal 0,5 gerechnet wird? So ähnlich wie bei der Master Rate die Fade und Delay Zeiten?) und bei kleinen Effekten z.B. mal 0,75. Also insgesammt so, dass die Effekte bei 100 Bpm trotzdem nur nach 50, bzw 75 BPM aussehen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Vielen Dank! Und schönes Wochenende!


    Leon :)


    PS: Es wär cool, wenn Ihr es für einen Leien wie mich erklären könntet. Optimalerweise bis heute Abend, da ich es Morgen brauche. :rolleyes: Sorry. Bin ziemlich neu in der Dot 2