Posts by ComSiSi

    Ja.. hab ich schon gemacht... ist aber nicht ganz das was ich brauch... Funktioniert auch ist aber eher ein Kompromiss
    Effeckt1- RGB.Red - Sinus
    Effeckt2 - RGB.Blue - Sinus - Phase 180
    Fertig



    Aber trotzdem danke für die Antwort...

    Hallo, ich habe da mal eine Frage:
    Folgender Aufbau - Hecktruss mit 10x LED-RGB-PAR.
    Ist es möglich einen Farbeffeckt mir Rot von Links und den anderen mit blau von Rechts laufen zu lassen? Oder nimmt das Pult immer nur die komplette RGB-Farbmischung als eine Farbe? bzw. habt ihr einen Trick wie man sowas umsetzen kann? wenn ich das über einen Executor mache dann muss ich ja den wert "schwarz" Auch Speichern d.h. ich schieß mir meine Effeckte gegenseitig ab!!
    Denk ich da zu kompliziert? Hat mir jemand einen Tipp?


    vielen Dank im vorraus
    gruß Simon

    Hallo @All,
    welche Programme nutzt ihr denn um den Timecode bzw das Video oder die Musik zu Starten.
    vielen Dank für die Infos
    Grüsse

    Hallo,
    hier also nochmals die Fragen:
    - Ist es eigentlich möglich am PC erstellte Fix vom USB auf das Pult zu kopieren?
    - Gibt es beim DMX-Patch eine Offset Einstellung? z.b. meine Lampe hat 7Ch die Adressierung soll aber 10,20,30... sein - automatisch Sprich ohne dass ich jede Lampe einzel ändern muss.


    gruß Simon

    Hallo,
    ich hab jetzt schon meherere Shows auf dem Pult gemacht bin soweit sehr zufrienden.
    Verbesserungsvorschläge von meiner Seite wären:
    - Fixtures im Pult selbst erstellen können.
    - Beschriftung anzeigen der Virtuell Playbackbuttons Im Pult Screen.
    - Mehrere Rate-Master Gruppen für die Executer (verschiedene Speedgruppen) sowie eine Möglichkeit dass man bei Executer sagen kann dass Sie Ratemaster unabhängig sind.
    - Sortierung der Fixtures im Display nach Fix ID´s... zb. wenn man Dimmer au ID 100bis... legt zeigt er die im Grafischen Fenster immernoch am Anfang an und nicht an Fix Position 100bis... In der Tabellarischen Ansicht ist alles Richtig.


    Fragen:
    - Ist es eigentlich möglich am PC erstellte Fix vom USB auf das Pult zu kopieren?
    - Gibt es beim DMX-Patch eine Offset Einstellung? z.b. meine Lampe hat 7Ch die Adressierung soll aber 10,20,30... sein - automatisch Sprich ohne dass ich jede Lampe einzel ändern muss.


    ggf. ein Bug hatte ich letztens.. ich konnte eine am PC erstellte Show nicht auf der Dot laden. Das Pult hat zwar angezeigt dass die Datei so und soviel KB hat. beim Laden allerdings hat das Pult nur ein Empty Showfile geladen. Laden vom USB Stick am PC ging Problemlos. hat das ggf. was mit dem Shownamen zu tun?


    soweit mal von mir vielleicht gibt es den einen oder anderen der meine Wünsche teilt.
    gruß Simon

    Hallo,
    ich habe zwei Frage zu meiner dot2.
    (hab mit dem Pult schon 3 Shows gefahren echt schickes Ding der absulut richtige EInkauf)


    Wenn ich neue Fix hinzufüge und diese dann in der Liste (Setup/Fix+Patch) Selectiere mit dem Drehknopf Drücke komme ich in ein Übersichtsmenü "Select Fixture Typen" da wird mir in Kacheln dann angezeigt 2-17 FixTypen
    Kann ich die FixtureTypen die standartmäßig von MA im Pult sind löschen oder auf eine andere ID setzen zb. den Dimmer von ID 2 auf ID 17?


    Das zweite ist dann wie kann ich am Sinnvollsten sämtliche Effeckte gleichzeitg STOMP en? Oder diese Stompfunktion Sinnvoll in einen Cue einfügen. habe da bei PAN/TILT Effecten die Erfahrung gemacht dass wenn ich den Effect oder Effectpreset ändere die Stompfunktion aufm Executer teilweise nichtmehr richtig Funktioniert..
    (hätte gerne noch ein Bild angehängt das verdeutlicht was ich meine hab es aber nicht hinbekommen :) )


    Und zu guter letzt noch eine kleine Anmerkung.
    Wenn ich Cues oder Executer mit Presets Programmiere und die Presets dannach ändere übernimmt das Pult nicht immer die Änderungen in die Cues. Ist da ein Fehler meinerseits? oder ein Bug?


    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Simon

    Danke für die Info:
    zu1 da steht dann immernoch >308 und nicht mein gelabelter Name z.b. AllOn
    zu2 d.h. wenn ich auf nem Job ne Lampe bekomme habe ich ohne PC keine möglichkeit die mir kurz auf das Pult zu machen?


    gruß Simon

    Hallo, ich habe das Pult bereits bestellt und mir neulich die onPC heruntergeladen dazu 3 Fragen:
    1. ist es möglich die Virtuellen Playbackbutten von B-Wing1 zu beschriften? die Zahlen sind ja nett... aber irgendwie sollte man doch wissen was man darauf abgespeichert hat...
    2. Wie kann ich eine Lampe anlegen die nicht in der Fix List zu finden ist?
    3. Soll es in zukunft möglich sein ähnlich der GrandMA2 Refernz Presets zu erstellen?


    Danke schonmal für die Mühe
    gruß Simon