Fixture Gobo Abbildungen

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Zusammen!

    Da ich neulich mal wieder in den XML-Files der Fixtures unterwegs war und an einem Fixture "gebastelt" habe welches leider nicht die Gobos richtig abbildet würde es mich doch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt eine "Gobo-Liste" zu exportieren.

    In den XML-Files steht das die unter gobos/.......png liegen müssten :) Da ist sowohl an der onPC, 3D als auch auf meinem Stick wenn ich EXPORT ALL mache nüchts.

    Gibt es einen anderen Trick?

    Das ich keine neuen Gobos rein machen kann hatte ich schon wo gelesen, aber ich könnte für mein Gerät wenigstens annährend Ähnliche mir rein machen was schon mal besser ist als 7 mal Vollgobo.

    Hab mir vom Kunde jetzt extra die Bestückung der Heads mit Bildern der Gobos die er drin hat schicken lassen.

    Danke!

    Gruss Dirk

  • Ich vermute das in der GrandMA2 exakt das gleiche Fixture ohne Gobo vorhanden ist. Das passiert immer dann wenn der Hersteller der Fixtures in der Bedienungsanleitung keine Angabe über die Gobos macht und nur Gobo 1-7 angibt.
    Die Gobos müssen also manuell eingefügt werden und dann exportiert und in den USB Stick unter dot2>Library kopiert werden. Dann kann auch die dot2 die Gobos anzeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!