on Pc läuft nicht

  • Hallo zusammen.
    Ich bin eigentlich Mac user, habe mir aber per Virtual Box, Windows 7 installiert. Hier habe ich nun die on Pc installiert, alles ohne Probleme.
    Doch wenn ich das prgr. starte kommt nichts außer einem Schwarzen Bildschirm.
    Jmd. zufällig ne Idee? Gibts mittlerweile ne Mac version?
    Danke im voraus.

  • Es gibt keine Mac Version und es würde mich auch wundern wenn jemals eine Mac Version gemacht würde.
    Soweit ich weiß funktioniert GrandMA2 onPC nur mit Bootcamp also gehe ich davon aus das Dot2 onPC auch auf Bootcamp laufen wird.

  • Läuft mit einem Windows 7/10 in Parallels auf einem MAC mit Intel i5 auch wunderbar... Dann aber mind. 4GB Arbeitsspeicher dem Windows zuordnen, sodass man ingesamt schon 8GB besser 16GB verbaut haben sollte. Eine schnelle SSD hilft auch in Sachen Performance.

  • Alles Einstellungssache... wenn man es ganz unabhängig von MacOS haben möchte, einfach eine USB-Netzwerkkarte anschließen und diese dann nur Windows in Parallels zuweisen.

    Hey Christian, da ich über die Suche nichts weiter gefunden habe zu den Einstellungen - könntest du bitte einmal beschreiben, welche Einstellungen notwendig sind. Ich benutze ein MacBook Pro Retina Mid 2015, Parallels 15 / Windows 10 Home und einen Major DMX Node 1 über einen Thunderbolt - Ethernet Adapter von Apple.


    1000 Dank, Andreas