Falsche center Darstellung im dot2 3D

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,
    arbeitet jemand mit dem dot2 3D?
    Ich habe vor ein paar Tagen verschiedene MH's in die Truss gehängt und nach dem verbinden mit der dot2 core festgestellt das mit drücken der "center" Position die MH's je nach Hersteller in unterschiedliche Positionen fahren.

    Ich vermute das es mit dem max. Pan Fahrweg zusammen hängt, meine Spots fahren 630° und die Washlight mit 540°, bei center stehen die MH's 45° nach rechts und links verdreht, somit muß ich im dot2 3D alle MH's um diesen Wert verdrehen damit eine Vorprogrammierung überhaupt möglich wird.

    Kenn jemand dieses Phänomen?

    Gibt es beim erstellen von Fixtures in der grandMA2onPC eine Einstellmöglichkeit die den Fehlerwinkel zur dot2 3D einstellen kann, oder ist dies vielleicht ein Bug in der dot2 3D SW?

    Gruß,
    soundLED

  • Vermutlich stimmen die physikalischen Angaben (in °) im Fixturetypen nicht. Teilweise werden diese von den Herstellern nicht richtig übermittelt und es werden somit die default Werte eingesetzt.
    Das lässt sich im Fixture Builder des grandMA onPC ändern und gilt für beide 3d Programme…
    Gruß

  • Besonders bei China Lampen stimmen die Physikalischen Daten in der Bedienungsanleitung oft nicht. Ich hatte letztens einen China Wash der deutlich mehr Pan als die angegebenen 540grad hatte und zusätzlich den Nullpunkt um 42grad verdreht. Hat ne Weile gedauert bis ich das raus hatte, ich fürchte nur das sowas in der Zukunft immer öfter passieren wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!