dot2 Tipps und Tricks Nr.22 - 3D Spezial Teil 3, Bewegungen und Texturen

  • Moin Kanne,
    bei den MA Lighting Fixtures gibt es zwei "Stage Marker". Funktionieren die in der dot genauso wie in der GrandMA2? Also kann ich mir damit im 3D eine virtuelle Position erzeugen, an die alle Mover beispielsweise fahren?

  • Hi Jan_Doe,


    sorry für die späte Antwort, ich war bis Anfang der Woche noch im Urlaub :-).
    Die Stage Marker sind in der Fixture Library enthalten, da es dieselbe Library wie in der grandMA2 ist. In der dot2 kannst du jedoch nicht mit x,y,z Daten für deine Fixtures arbeiten. Dies ist aber Voraussetzung dafür, wie du den Stage Marker verwenden möchtest, also die Verknüpfung eines Markers mit einer Lampe.


    Was natürlich möglich ist, dass du Objekte mit dem Stage Marker verknüpfst und sie dann im 3D über die Konsole verschieben kannst. Dies kannst du allerdings auch über einen Moving Path machen.


    Schöne Grüße