Dimmer Problem mit Eurolite node 1 via artnet [gelöst]

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo,

    ich habe seit heute auch das Node 1, schaffe es aber nicht zu verbinden.
    Ich habe auf meinem PC eine Statische IP eingetragen 192.168.0.1 mit der Maske 255.255.255.0 und eine zusätzliche 2.118.71.53 mit der Maske 255.0.0.0 - Diese muss identisch mit der auf dem Node sein. Ist das soweit richtig?

  • Ja, eigenich schon. Ich glaube das Node ist kaputt. Alle 30 Sekunden wird es nämlich kurz dunkel auf dem Display und dir Softwareversion wird angezeigt. Dabei bricht auch die Verbindung zum PC ab.. Also entweder das Teil ist echt hinüber oder ich bin einfach zu blöd dazu

  • IP von auf 2.x.x.a und 2.x.x.b oder 10.x.x.a und 10.x.x.b
    Subnet auf beiden 255.0.0.0
    Node Universum 1
    Node auf Artnet Out:DMX stellen, das sollte auch dauerhaft auf dem Node stehen. Und der Display wird dann dunkel.
    Netzwerk Schnittstelle im dot2 auf Ethernet
    Netzwerk Protokolle im dot2 artnet an
    Session starten
    Und Spaß haben

  • Mein Gerät hatte anscheinend ein Softwarefehler, weshalb es sich alle 30 Sekunden neu gestartet hat.
    Nach dem Update war es zwar möglich das Node mit meinem PC zu verbinden, allerdings hatte ich ziemliche DMX Probleme mit Dimmern, günstigen LED Pars und Robe Robin 100 LEDBeams. Diese Geräte haben nur alle 10 Sekunden ein neues Signal bekommen.
    Kann mir jemand sagen, ob das Gerät defekt ist oder ob der Fehler immer auftritt und das Gerät einfach schei** ist.....?

  • Check mal ob du onPC mit Administrator Rechten im Windows betreibst. Ausserdem die Firewall und Antivirus ausschalten.

    Zusätzlich kannst du am Node schauen ob du die Refresh Rate reduzieren kannst, da billige DMX Geräte manchmal Probleme mit schnellem DMX haben. MA sendet mit 30Hz, ein Wert zwischen 25 und 44Hz wäre normal. Unterhalb von 25Hz wären evtl Verzögerungen zu merken. Ich hatte es schon das ich auf 20Hz reduzieren musste weil die billig LED Pars nur geflackert haben.

    Ausserdem kann natürlich dein Node auch defekt sein. Vielleicht kannst du es umtauschen lassen?

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Interface. letzten Sonntag hat es noch funktioniert. Seit gestern, hat es alle 30 sekunden die Verbindung gekappt und später wurde die Netzwerk Verbindung gar nicht mehr erkannt.
    Habe jetzt alles probiert und komme auch nicht weiter.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, ansonsten geht es zurück.

    Grüße

  • Ich habe es einfach zurückgeschickt. Sowas ist einfach viel zu riskant. Man stellt sich vor, das passiert während einer Show. Klar, sowas sollte man eh nur für sehr kleine Veranstaltungen nutzen, trotzdem sollte auch da der Anspruch sein, dass soetwas nicht passiert.
    Werde mir jetzt wahrscheinlich ein Enttec Interface kaufen...

  • Das sieht soweit ganz gut aus....letztendlich musst du nur darauf schauen dass die erste Stelle der IP Adresse eine 2 für Art-Net ist.
    Dein dot2 onPC erzeugt automatisch eine 2er IP Adresse.

    Die restlichen Einstellungen für den Port würde ich auf den Default Einstellungen lassen, so wie du es hier zeigst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!