Effekte/Formen erstellen

  • Hallo,


    ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden eigene Effekte zu erstellen. Beschäftige mich erst seit kurzem mit der dot2. Mit Vorgehensweisen wie bei der grandMA2 komme ich nicht weiter.
    Außerdem frage ich mich, ob ich bei der dot2 ebenfalls eigene Effektformen erstellen kann. Natürlich kann man durch viel umstellen der vorgegebenen Effekte annähernd an die eigenen Vorstellungen herankommen, aber ganz optimal finde ich es doch nicht.


    Liebe Grüße. :)

  • Okay, das ist zwar einfach gehalten, grenzt einen meiner Meinung nach aber schon ein. Ich musste bei der grandMA2 durchaus eigene Formen erstellen, da es für den gewünschten Endeffekt die einfachste Möglichkeit war.
    Vorhandene Effekte Verändern geht aber übrigens sehr einfach - einfach mal im Effekt Fenster Low/High Wertverändern ;)


    Andere Frage: Ist es etwa nicht möglich die Geschwindigkeit meiner Effekt-presets live zu verändern? Bisher ging das nur innerhalb einer Sequenz.