Fixturebuilder V1.5 Effekte anlegen und Gels

  • Liebe Kollegen, liebes MA Team,

    Ich möchte mit dem MA Fixturebuilder V1.5 eine Patchdatei von einer Vortex erstellen, wo man in der Lampe unter bestimmten Modi eingebaute Effekte und auch abgespeichert Gels anlegen kann.


    Das Problem ist ja, dass Effekte nicht den üblichen Attributen zugeordnet werden können, höchstens unter Control, do da hab ich keine Vorgaben gefunden. In der Lampe ist es so, dass man in einem Gel Mode, einen Effekt Mode auswählen kann und dann in weiteren Kanälen die Parameter dazu. Die DMX Implementation ist sehr gut dokumentiert, doch wie gehe ich da ran und wo ordne ich zu?


    Bzgl. Gels habe ich auch unter Color keinen Hinweis gefunden.


    Wie kann man das umsetzen?


    Bitte keine Hinweise auf Effekte selber machen im Pult - ja, is klar, aber hier nicht gefragt und auch nicht das Swatchbook, da stimmen die Farben nicht wirklich.


    Unter MA Fixture Share gibts auch keine Hinweise.


    vielenDank


    bjorn

  • Hallo,


    das einfachste dürfte sein sich an einem schon existierenden Fixture mit denselben Attributen zu orientieren.

    Mit Fixture Share oder mit grandMA2 onPC geht das auch ganz gut da dort die Attribute angezeigt werden.

    Ich denke das in deinem Fall eine Zuordnung über colomix / colormix macro sinnvoll wäre.


    Wenn du weiterhin Probleme haben solltest kannst du uns auch gerne eine Anfrage mit den DMX Charts von

    dem Fixture an techsuport@malighting.com schicken.