Dot2 OnPC / Moving Head

  • Hey, mein Name ist Pierre, ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem Dot2 OnPC Programm zu arbeiten und bin dem entsprechend noch sehr unerfahren mit dem Programm.


    mich habe ein Problem was ich nicht behoben bekomme, ich habe meine moving heads angeschlossen, das hat auch alles geklappt aber wenn ich dann den Pan und Tilt Regler bewege, bewegt sich beim pan Regler der moving Head in pan und Tilt Richtung und beim tilt Regler garnicht.


    in der Beschreibung des moving heads stand drin das der 1 und 2 Dmx Kanal für Pan und feineres Pan ist, aber im Dot2 OnPC wurden die dmx kanäle so bezogen das auf dem 1 Pan und dem 2 Tilt ist.


    ist es möglich einzelne Adressen innerhalb des moving heads im Programm zu tauschen, so dass ich dann den feineren Pan mit dem tilg tauschen kann ?


    Wenn ja würde ich mich sehr um eure Antworten und Hilfen freuen, danke schonmal im Voraus.

  • No, there is no method for repatching the Attributes of a fixture in Dot2...you CAN do this in MA2, MA3 however.


    You will need to edit your .XML profile outside of the Dot2 environment to fix any issues with the profile. On PC version of MA2 will do this!


    It is nearly impossible to troubleshoot a file/issue, when no file has been provided...


    Good luck!

  • Es gibt noch den FixtureEditor, dort kannst du ggf. die Sachen anpassen.

    Da du die "richtige" Datei für dein Gerät hast, schau mal nach ob du das Gerät umschalten kannst.

    Es gibt bei vielen Heads Einstellungen für 8Bit oder 16Bit.

    Evtl. kannst du aber auch beim Patchen in der DOT2, den MODE auswählen, welcher im Gerät aktiviert ist.


    Mehr Informationen helfen auch mehr.

    Welches Gerät?

    Welche Fixture-Datei?


    Kennst du das MA Fixture Share?

    https://fixtureshare.malighting.com/