Dot2 Node4 (1K)

  • Hallo,


    ich habe mir den Dot2 Node4 (1K) gekauft um mehr als die 512 freien DMX-Kanäle auf meinem Dot2 on PC auszuspielen. Das funktioniert auch soweit ganz gut, es werden sogar mehr als zwei Universen ausgespielt alles so wie man es sich vorgestellt hat. Nur was nie so explicit angesprochen wird, es ist eigentlich unwichtig ob es mehr als zwei Universen sind, es kommt auf die ausgespielten DMX Parameter an. Bei zwei Universen egal welches im Bereich 1-8 bedeutet das wenn 1.024 Parameter erreicht sind, dann ist mehr nicht möglich. Das eine geschenkte Universum von MA mit 512 Parametern geht verloren, obwohl es kostenlos ist und man im Glauben war beim Kauf des Node4 man erhält zwei zusätzliche Universen, wofür man ja auch bezahlt hat.

    Sprich der Node4 (1K) liefert nur ein weiteres Universum wenn man das kostenlose Universum als ausgespielt über den Node betrachtet.

    1.000,00 EUR und nur 1 Universum mehr bei DOT2 on PC, ein Schelm der da Böses denkt.

    Das verhalten und der Plan im Zusammenhang mit der Konsole ist mir bekannt und auch ok! Aber man kann den Node nicht mit der Aussage, dass er 2 Universen beim Dot2 on PC ausspielt, verkaufen und gleichzeitig wird die Großzügigkeit von MA (ein freies Universum) damit aufgehoben. Eventuell sollte man da mal eine Überlegung anstoßen wie das in Zukunft geregelt wird, es ist nicht fair gegenüber den Leuten die viel Geld investieren und denen die mit 512 Parametern auskommen und nix bezahlen müssen.


    Ist es möglich zwei Node4 (1K) ins Netzwerk einzubinden und damit 2.048 Parameter auszuspielen?


    VG Maddin

  • Danke für die Antwort!
    Das heißt also, das freie Universum wird den Leuten wieder entzogen, die viel Geld für Hardware, in diesem Fall den Node4 ausgeben. In meinen Augen nicht die „Feine Englische Art“.
    Dann stellt sich mir die Frage, warum 8 Universen zur Verfügung gestellt werden im on PC in Verbindung mit einer Console

    nur 4 Universen (2048 Parameter) ausgespielt werden. Nur um zu sagen, man hat 8 Universen? 😂

    So langsam hat man das Gefühl mit der ganzen Dot2 Ära für d... verkauft zu werden.

    Ist an sich eine tolle Sache für kleine und mittlere Ansprüche, aber mittlere Ansprüchen sollte es wenigstens gerecht werden.
    Jetzt steht hier ne Menge Material,

    Node4, ne Console ect. welche nach der Abkündigung eh nix mehr wert ist und eigentlich nicht das macht was versprochen wird.
    Echt schade, was mal großartig begonnen hat so einzustampfen und damit mehr als nur offensichtlich die Kunden ver.....t zu haben.

    Da kann der Support noch so perfekt sein, aber für mich und ich denke vielen Anderen nicht zielführend.

    Geld zum Fenster raus, wäre nichts Anderes, zum jetzigen Zeitpunkt.


    PS: bei 1023 benutzten Parametern macht der Node dicht und dann ist nix mehr mit 4 bzw 8 Universen. 😂