WLANRemote

  • Ich wollte mir ein WLAN remote bauen für die DOT2 leider komme ich zwar über die LAN-Verbindung problemlos rein aber nicht über die WLAN-Verbindung.

    Ich vermute es liegt an den Routereinstellungen.

    Mein Preset ist:

    eine DOT2 und meine ONPC auf meinem Rechner, verbunden über einen Switch (Tp-Link TL-SF1005D) an dem Switch hängt neben dem Rechner und der DOT2 noch der WLAN-Nano-Router (Tp-Link TL-WR802N)

    die Remoteoberfläche läßt sich Problemlos über den Browser am rechner öffnen. Aber leider nicht am Tablet über WLAN. Brauche ich da noch eine APP oder irgenwelche Einstellungen an Tablet oder Router?

    gruss, Yves

  • Hallo,


    Du brauchst keine zusätzliche APP!

    Dein Tablet muss sich im gleichen IP Bereich wie der Rechner auf dem MA DOT2 PC läuft befinden. Vergebe feste IP Adressen für den Rechner,

    Beispiel:


    Router: 192.168.1.1

    Rechner: 192.168.1.2

    Tablett: 192.168.1.3


    In MA DOT2 Software Webremote aktivieren, Password vergeben

    Auf dem Tablett -Browser starten, 192.168.1.2 eingeben, dann das Passwort