APC Mini mit Dot2

  • .

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein APC Mini mit dem Dot2 über Bome Midi Translator Pro verbunden.

    Jetzt möchte ich das ich sehe wenn in Dot2 Executer belegt sind das der jeweilige Button gelb leuchtet und wenn er aktiviert wird dann grün leuchtet oder grün blinkt.


    Kann mir dabei jemand helfen?

  • Ich würde jetzt behaupten, dass das schwierig wird. Damit das funktioniert, muss der Status vom Executer via Midi geschickt werden.

    Auf der GMA2 bauen sich die Leute dafür LUA-Skripte. Daher halte ich das auf der DOT2 mit Bordmittel für unmöglich.


    In meiner Software könntest du zumindest ein SysEx automatisch zum Gerät schicken, dass die Tasten dauer leuchten. Dann kannst du dunklen die Tasten besser finden. Mein APC40 classic beleuchte ich so.

  • Hi!


    Ich habe ähnliche Probleme. Nutze die Progs "LoopMidi" und "Bome's Midi Translator Classic". Was muß ich einstellen, damit ich ne LED-Rückmeldung erhalte??

    Funktion: Steuerung ist okay. Nur keine Rückmeldung.

    Bin MIDI-Anfänger.....


    Bitte, kann mir jemand helfen? Gerne ne Schritt-für-Schritt -Anleitung.... ;) Vielen Dank!


    Nachtrag: Gibt es inzwischen "bessere" Progs / Konfigdateien?

    Nachtrag #2: Habe mir inzwischen "Bome's Midi Translator Pro" zugelegt. Leider komme ich hier auch nicht weiter.... leider komme ich bei den englischsprachigen Videos nicht mit.....

    Nachtrag#3: Welche Syntax hat der Befehl "MIDINOTE" ?

    ON = 90 <ButtonNr> xx (00=off,01=green usw.)

    OFF = 80 <ButtonNr> xx

  • Ich habe einen Code geschrieben, um dies zu ermöglichen. Es funktioniert als Webremote-Gerät. Auf diese Weise kann der Status der Executoren auf dem Midi-Gerät angezeigt werden. Leider ist der APC mini ein sehr schlechter Controller. Der APC-Fader funktioniert so, dass er viele Nachrichten sendet, sodass er die Arbeit des Codes blockieren kann. Anschließend müssen Sie den gesamten Computer zurücksetzen. Seltsamerweise funktioniert derselbe Code, der auf raspberypi3 ausgeführt wird, und wird nicht blockiert.


    Sie können meine neueste Beta-Version testen. Es reicht aus, den Status der Ausführenden anzuzeigen.


    Es muss nichts eingestellt oder programmiert werden - es ist bereits erledigt.

    Sie müssen nur die Option WEB REMOTE aktivieren und das Kennwort auf "remote" setzen.


    Um zu funktionieren, muss NODEJS Version 12.18.3 installiert sein


    Download-Link in der Videobeschreibung:


    Wie zu laufen:


    Zuerst führen Sie dot2onpc aus

    dann führen Sie meinen Code aus

    um zu stoppen, geben Sie CTRL + C.


    viel Spaß beim Testen.


    Und in Zukunft empfehle ich einen besseren APC 20/40-Controller oder zum Beispiel den X-touch


    Ich benutze apc20 bcf2000 und midicon - alles funktioniert gut.


    Google Übersetzer

  • Hi MASS!

    Thanks for your answer! But...where is your code?? I don't see it!?

    And: what do your code? It works over webremote?

    @ all: Is there a solution via Bome Midi Translator?

    @ alle: gibt es eine Lösung mit Bome Midi Translator Pro?

    Answers in german please! Thanks!