Ma Fixture Editor Probleme mit dem Prisma

  • Servus,

    ich versuche mich gerade am erstellen eines Varytec Hero Spot 90 (16 Channel) Fixture und habe dabei Probleme beim erstellen des Prisma Channel.

    Ich hab bisher im Fixture Builder noch nie ein Prisma Channel erstellt und wollte da mal Fragen, wie man den Channel richtig erstellt. Bei dem Varytec Hero Spot ist auf Channel 13 das Prisma und die Prisma Rotation kombiniert, bisher habe ich das über das PRISMA1 Attribute versucht aber dabei habe ich das Problem das ich keinen Slot für das Prisma auswählen kann.

    Ich habe mir die Fixture datei von einem Robe MegaPointe angeschaut und habe dort gesehen das dort den Prismas Slots ähnlich zum Gobo/Colorwheel zugewiesen wurde.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen und das erklären wie man das genau erstellt? ich bin langsam echt aufgeschmissen.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem mit einem Showtec Clubspot. Soweit mir gesagt wurde (schau mal in meinen Fragen), ist die Kombination Prisma und Prismarotation auf einem Kanal nicht möglich, bzw. die 3D Simulation gibt es nicht wieder.