Dot2 onPC und Dot2 onPC verbinden (mit 3D)

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne einen Laptop mit einer Dot2 on PC Arbeitsstelle verbinden. Beide PCs sind über einen Switch verbunden und befinden sich im gleichen Netzwerk.

    Jedoch schaff ich es nicht die beiden Dot2 onPCs zu verbinden. Bei beiden Workstations ist die Netzwerkschnittstelle "Ethernet" ausgewählt. Beide befinden sich in der Session 1 - wenn ich den "Hinzufügen" Button drücke, wird mir lediglich der entsprechende PC und die 3D angezeigt, jedoch nicht der andere onPC. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hallo,


    bitte probiere doch mal folgendes:

    bei beiden PCs mal einen rechten Mausklick auf die desktop icons für die dot2 onPCs ausführen und

    bei beiden unter "Eigenschaften/ Kompatibilität" einen Haken bei "Program als Administrator ausführen" setzen.


    Als zweiten Schritt solltest Du dafür sorgen, dass nur der "Master" onPC,

    das ist der onPC, dessen Showfile Du auf den anderen ("slave") onPC übertragen möchtest,

    eine Session 1 läuft.

    Der "Slave" sollte in keiner Session sein, denn sonst hast Du zwei Session 1 und das möchtest Du ja nicht,

    Du möchtest ja, dass der "Master" und der "Slave" gemeinsam in der Session 1 des "Masters" sind.


    Nun sollte der "Slave" onPC, im "Master" onPC hinzufügbar sein.

    Ev. musst Du die Session am "Master" nochmal stoppen und neu starten.


    Beide PCs sollten natürlich IPv6 enabled haben (jeweils unter den Windows Netzwerkeinstellungen zu finden) und ihre firewalls abgeschaltet haben...


    Please check