dot 2 on pc Fixtures Dringend!!!

  • Ich habe eine frage und zwar fehlen mir auf der Dot 2 einige Fixtures und ich wollte fragen ob man die irgendwo her bekommen kann. Ich habe nämlich nur was für die grandma 1 /2/3 gefunden aber nichts für die Dot. würde mich freuen wenn man wir weiter helfen kann. Liebe grüße :)

  • Thomas2005

    Changed the title of the thread from “dot 2 on pc” to “dot 2 on pc Fixtures Dringend!!!”.
  • Hallo Thomas2005,

    vielleicht zur Erklärung:

    gMA2 und dot2 Fixture Typen sind identisch.

    Die jeweiligen Pulte- Serien behandeln diese Fixture Typen etwas unterschiedlich,

    das ist durch die unterschiedliche Software bedingt- aber sie sollten in beiden Pulte Serien funktionieren.

    Dies ist eine der großen Vorzüge der dot2, da es "unserer Kleinen" auch für die Zukunft aktuelle Fixture Typen bescheren wird-

    die gMA2 ist so weit verbreitet und wird sich noch dementsprechend lange im Markt halten und auch immer aktuelle Fixture Typen benötigen.


    Was die Freude etwas einschränkt ist, dass Fixture Typen Software abhängig sind.

    Versions mäßig "aufwärts" ist das kein Problem- ein Fixture Typ der in SW Version 3.1x erstellt wurde, ist also von den nachfolgenden SW Versionen bedienbar. Ein Fixture Typ, der in Version 3.7x erstellt wurde, kann meist nicht von einer älteren SW Version verwendet werden.


    Da die dot2 und die gMA2 leider z.Z. auf verschiedenen Versionen unterwegs sind, kann das schon mal zu Irritationen führen.

    Aktuell ist für die gMA2 die 3.8x Version, was einer dot2 SW version 1.8x entsprechen würde- die dot2 ist aber noch auf einer 1.5x unterwegs-

    darum Augen auf im Sharenet, achtet auf die Mindest Software Version des Fixtures, wenn ihr Euch ein Fixture runterladet.


    Das die beiden Versionen unterschiedlich sind, will MA zur prolight & sound beheben.

    Dann bekommt die dot2 auch endlich via Software eine aktuellere Libary und die gMA2 und die dot2 sollten dann wieder auf einem versionsstand stehen.


    Bitte jetzt keine Fragen nach Inhalten zur erwarteten Version- sobald etwas spruchreif ist, erfahrt Ihr es als erstes...


    Achtet beim runterladen aus dem Sharenet darauf, das Ihr den/ die Fixture Typen in den richtigen Ordner auf Euren USB Stick packt, sonst findet die dot2 diese nicht: USB Laufwerksname:\dot2\library. Die gMA2 verwendet entsprechend USB Laufwerksname:\gma2\library


    Hoffe das gibt einige Orientierung.


    Cheers!