Fixture bauen mit Dimmer Level Rad Begrenzung

  • Hallo,

    ich habe mir einen Varytec Cascade Bar II LED Strahler geliehen, dieser hat die Besonderheit das der Dimmerkanal in zwei Bereiche getrennt ist d.h. DMX0-136 mit Dimmer und 137-255 mit automatischen Farwechselprogrammen.


    Ich konnte via grandMA2onPC kein Fixture bauen welches das dot2 Level Rad bei DMX 136 begrenzt, dies funktioniert nur wenn ich den DMX Wert für Max DIM auf 136 setze, dann fährt das Level Rad nur bis 136 aber dadurch ist es nichtmehr möglich den DIM Wert über 137 hinaus zu verändern.

    Wenn ich ein zweites SubAttribut DIM2 setze, wird dies im dot2 Dimmer Menu über 'Dimmer' 'Close' bis 'Open' richtig angefahren auch via 'Direkt:Dimmer' können die oberen DMX Werte bis 255 richtig erreicht werden, nur dem Level Rad ist dies egal, dies fährt dabei immer von 0-255.


    Kennt jemand eine Lösung das Level Rad zu begrenzen?


    Im Anhang eine Variante bei der DIM auf 136 begrenzt ist und die Version bei der DIM von 0-255 verändert werden kann.