MA Official Forum??

  • Wow,

    Du bist der Erste, dem das aufgefallen ist!

    Wir haben den Schriftzug angepasst, da dort immer noch

    "dot2 the new range of lighting control..." stand.

    Das passte jetzt nicht mehr so richtig wirklich....


    Ausserdem sollte herausgestellt werden, dass dieses Forum von MA lighting betrieben wird, was ja auf FB usw. nicht immer sofort erkennbar ist.

    Ob wir noch weitere Foren zu anderen MA Produkten eröffnen, behalten wir uns vor, aber denkbar ist das, denn wir erhalten durchweg positives Feedback.

  • Jo ich würde auch verschiedene Foren erstellen für z.B.

    1. Forum = GrandMA-1

    2. Forum = GrandMA-2

    3. Forum = Dot2

    4. Forum = GrandMA-3
    5. Forum = Allgemein

    (Sortierung nach Release sortiert)


    Die Foren sollten dann entsprechende Unterforen haben wie z.B. DE(Deutsch) und INT(International)


    Was haltet Ihr von der Idee? Michael

  • Dann müsste aber das Forum Nummer eins für den LC24/LC48 reserviert sein, 2 wäre dann der LCII, oder kam LCD120 davor? 4 Wäre der Scanco und die erste Großmutter käme dann erst an Position 5 ... :-)


    Ich würde dann auch extra unseren LC24 mal wieder aus dem Regal holen um fundierte Fragen stellen zu können. 8o


    Das mit dem aus dem Regal holen sollte ich viellecht eh mal machen und die Pufferbatterie auslöten bevor sie ausläuft und mir die Platine verätzt... :/


    Uli

    --
    im Club dot2 XL-F
    zuhause und unterwegs GMA2-OnPC Setup mit Command- und Faderwing

  • History!

    LC 24 kam 1985, das wäre dann die 1,

    LC2 24/ 48 kam 1987, die 2,

    LCD 120 kam 1988, die 3,

    Scan Commander dann 1992 und

    1998 die grandMA (schon bei der Geburt war sie grau, lol)


    Das stimmt, Spacelord- das könnte (könnte!) man zusammenfassen.


    Akkus im LC2 und im ScanCo sollten wirklich alle paar Jahre mal angesehen werden-

    wenn sie auslaufen kanns eklig werden. (und teuer)

  • Hi,

    Spacelord , Du hast genau den Punkt getroffen:

    das Forum auf der alten Fixture Share Seite wird zwar von MA nahe stehenden Personen betrieben,

    ist aber keine "offizielle", von uns gehostete Seite.


    Ich kann nicht sagen ob wir Deinen Vorschlag annehmen,

    aber wenn man mehrere Foren gründen würde,

    würde mho eine Zusammenfassung von "historischen" Produkten zu einem Forum Sinn machen.


    "Hätte hätte Fahrradkette" -wir reden hier über reine Spekulationen.

    Da steht nix fest und ob man wirklich ein Forum, für über 20 Jahre alte Produkte braucht, bin ich mir nicht so sicher...

  • Wobei bei der GMA1 ja die "20 Jahre alte Produkte-Regel" schon zutreffen würde, zumindest wenn man vom "herausbingen" ausgeht. ;-)

    --
    im Club dot2 XL-F
    zuhause und unterwegs GMA2-OnPC Setup mit Command- und Faderwing

  • Hallo Spacelord,


    das "re-directen" ist eine logische Konsequenz zu dem bereits besprochenen Move zu einem offiziellen MA dot2 Forum nun unter dem "Dach" einer MA Forum Seite.

    Wie schon gesagt, gefällt uns der Gedanke, des Forums und so ist schon mal die Infrastruktur für einen eventuellen zukünftigen Ausbau gelegt.