Probleme mit dem Fixture Creator

  • Hallo zusammen!
    Am liebsten wäre mir ja ein bereits vorhandenes Fixture gewesen, aber im Generic Ordner sind ja alle kombinationen an LED Belegungen - nur nicht die, die ich brauche.


    Wenn ich mein Fixture dann im Fixturecreator baue, kommt beim Speichern eine Fehlermeldung (siehe Bild). Neuinstallation hat auch nix gebracht.


    Kann mir einer helfen oder hat ggf schon das passende oder ähnliche Fixture parat?


    Danke euch!

  • Hallo Lars,
    danke das hat geholfen!


    Aber da komme ich direkt zur nächsten Frage: Wie bekomme ich das erstellte Fixture in die dot2 onPC importiert?


    LG
    Alex

  • 2 Fragen habe ich auch:


    Ich hatte im Fixture Builder schon mal das Problem, dass ich ein Fixture erstellt habe. Alles gespeichert, in die Software rein und siehe da, die Hälfte der vorher erstellten Kanäle waren LEER. Kennt das Problem noch jemand?


    Wenn ich mir ein selbst erstelltes Fixture über USB in eine Show auf der dot 2 lade, wird das Fixture nicht in die Library der dot2 gespeichert, sondern in dem Showfile? Also muss ich bei jeder neuen Show das Fixture vom USB Stick in die Show laden, richtig?

  • Ist mir auch schon mehrfach passiert. Habe ein Fixture importiert um einen Kanal zu ändern und der Fixture Builder hat alle folgenden Kanäle rausgeschmissen, sodaß ich nach dem export weniger DMX Kanäle hatte.

  • Welche Art von Fixture importiert ihr denn? Bitte beachtet, dass der Fixture Builder nur Fixture Types händeln kann die auch durch diese Software erstellt worden sind: http://help2.malighting.com/Pa…ort_Fixture/en/1.1/import


    @Discoholli: Richtig der Fixture Type wird im Showfile gespeichert. Den Fixture Type dauerhaft in die interne Library zu bekommen ist leider aktuell nicht möglich...sorry. Es empfiehlt sich aktuell eine Art Startshowfile anzulegen, in dem alle für dich wichtigen Fixture Types enthalten sind.

  • Ich habe einen Led Wash per Fixture Builder angelegt, 19 Kanäle. Fixture funktioniere im Pult, ausser der Reset im Control Presettype. Also das Fixture wieder Importiert, Kanal 17 geändert und unter neuem Namen exportiert. Die Exportieren Fixtures hatten nur noch 17 Kanäle obwohl der Fixure Builder 19 Kanäle angezeigt hat. Die Kanäle nach dem bearbeitetem Kanal wurden also einfach nicht exportiert.