Commands auf Midi Tasten legen

  • Hallo zusammen,

    ich verwende die dot2 ONPC mit einem Akai APC mini, jetzt würde ich ganz gerne Befehle Wie; Store, clear, Full usw. auf die Midi Tasten legen. Geht das? Weil ich möchte nicht immer mit der Maus oder dem Finger auf dem Touch Screen rum tippen :). Gibt es da eine Möglichkeit? Würde mich über eine Antwort freuen. :thumbup:


    Lg Leonard :)8)

  • Du kannst im Remote Input window die MIDI Notes konfigurieren und anstelle eines Executors einfach einen command auf die Note legen.


    MfG CodeCrafter1

  • Erst mal hallo, ich bin neu hier hinzugekommen.

    Die Antworten zu beiden Fragen interessieren mich auch.

    Also,

    1. wie color presets über commands abrufbar sind

    und

    2. wie kann ich midi Tasten-Befehle kombinieren,

    Also z. B. :

    Move

    Exec 1

    Cue 20

    at

    Exec 1

    Cue 10.5

    please


    Mit @ am Ende eines cmd kann ich nur einmal ein Ziel angeben aber nicht über mehrere commands auf midi Tasten solch eine command Zeile erstellen.

    LG

    Bernhard

  • Color presets hab ich hier rausgefunden:

    Midi cmds


    also über "Mehr" das Fenster "Command line" anzeigen lassen, und dann parallel das Preset Fenster öffnen und gewünschtes "color preset" drücken. Die dann entsprechend im "Command line"-Fenster angezeigte Zeile einfügen als

    midi CMD, z.B. "at preset 4.1" oder "at preset 4.12"