Artnet Dot2 mit anderen Geräten

  • Moin zusammen :) ,


    habe eine Dot2 und möchte diese via Artnet mit einem SMS 28 Artnet DMX-Splitter/Merger verbinden.


    Kann mir jemand helfen bzw. sagen ob es möglich ist und wenn ja wie es funktioniert?


    Vielen Dank im Vorraus ;)

  • Hallo Clint E.,
    das sollte recht einfach sein: (aktuelle sw Version 1.1.95.0 deutsche Sprache) auf der dot2:
    Im "Setup/ Einstellungen" wählst Du unter "DMX Netzwerk" zunächst den Menüpunkt "Sessions" aus
    und startest dort irgendeine der vier möglichen Sessions.
    Dann gehst Du auch unter "Setup/ Einstellungen" in den Menüpunkt "Netzwerk Protokolle".
    Hier setzt Du das Protokoll Artnet auf aktiv (grüner Haken) und in der Spalte "Aktiv" setzt Du die Universen auf "aktiv",
    die Du übertragen möchtest.
    Lt. Bedienungsanleitung des SMS muss dieser in den Modus 9 geschaltet werden um Artnet zu empfangen.
    Das war es schon. Um irgendwelche IP Adressen solltest Du Dir keine Gedanken machen müssen, das sollte so ohne weiteres funktionieren.
    Fertig!