Speedfader -LEARN

  • Irgendwie fehlen mir mehrere Speedfader.
    Wenn ich einen Effekt hab, steuere ich diesen mit dem Speedfader... Aber sobald ich einen Chaser benutzte läuft dieser parallel mit dem Speedfader mit.... Jedoch wenn ich LEARN beim Chaser aktiviere, fährt mir auch der Effekt runter auf das Lerntempo..
    Gibts dafür ev. eine Lösung?

  • Hallo Fuchs Karlheinz,
    das was Du beobachtest, liegt daran, dass sowohl Dein Effect als auch Dein Chaser
    auf die "Master Speed" hören.
    Wenn Du nun einen Button Deines Chasers als "Learn" Button anlegst, beeinflusst Dein "Learn" Takt
    nun auch den "Master Speed", da in den Einstellungen des Chasers noch der "Benutze Master Speed" haken gesetzt ist.
    Gleiches gilt für Deinen Exec, in dem der Effect liegt.
    Geh einfach in die "Einstellungen von Exec x.y (da wo Dein Chaser liegt)" und entferne den Haken,
    dann kannst Du den Speed via "Learn" für den Exec individuell takten.

  • Letzte Frage: gibt es auch die Möglichkeit, dass ich mir einen eigenen "LEARNBUTTON" anlege, der dann auf alle Chaser greift die ich diesem Button zuordne? So in der Art wie ein Masterlearn für bestimmte Chasers (Gruppen). Gibts dafür in der Command Line eine Möglichkeit?

  • Ich würde mir auch eine Möglichkeit wünschen den Fader für die Geschwindigkeit des darauf gelegten Chasers nutzen können. Z.B. für ein Strobe-Chaser (2 Cues: Auf, Zu).


    Und eigentlich wäre es gar nicht schlecht mehr Master-Speeds zu haben. Einen übergreifend für Farben und einen für Bewegungen.