Suche: Dot2 Schulung für gemeinnützigen Verein

  • Hallo liebe Dot2 User und Admins.


    Ich bin Vorstandsvorsitzender des Coreplex e.V., eines gemeinnützigen Vereins, der sich das Fordern und Fördern von Newcomer DJs und Bands, das Planen, Organisieren, Durchführen und Nachbereiten von eigenen Veranstaltungsserien auf die Fahne geschrieben hat.
    Auch auf der AirbeatOne waren wir einige Jahre für das offizielle Opening zuständig und haben unsere eigenen Bühnendesigns dort aufgebaut.
    In den vergangenen 11 Jahren unseres Vereinslebens haben wir immer wieder mit unterschiedlichen Softwares zur Steuerung von Licht und sonstigen Effekten, Motoren zum ansteuern beweglicher Bühnenelemente usw.getestet und im Einsatz gehabt.
    Immer wieder sind wir auf neue Anforderungen für unsere Shows gestoßen und haben mal wieder die Software gewechselt.
    Jetzt sind wir an dem Punkt, dass wir den Schritt in Richtung MA Dot2 wagen und diese Profi Software einsetzen wollen.


    Bei der Programmierung haben uns bisher einige Video Tutorials gut geholfen - trotzdem werfen sich uns einige Fragen auf, die wir gerne im Rahmen einer kleiner Schulung klären würden.


    Wir sind als gemeinnützige Organisation nicht gewinnorientiert und bauen seit Bestehen des Vereins auf Kontakte, Partnerschaften, gegenseitige Hilfe und Unterstützung, womit wir immer sehr gut gefahren sind. Unsere Projekte sind stets etwas Besonderes und werden mit viel Herzblut und Liebe geplant und Durchgeführt. (Schaut gerne mal auf unserer Homepage und facebook Seite vorbei: http://www.coreplex.de)


    Meine eigentliche Frage ist nun also: Gibt es hier jemanden, der Lust hat ein junges, motiviertes Team etwas in den Grundfunktionen der Dot2 on PC Software zu schulen?
    Wir benötigen Fachwissen für die Grundfunktionen, die Verwendung von externen Midi Controllern, die praktische Art Shows für den Live Betrieb zu erstellen und gerne auch Infos zu Sonderfunktionen, die nur MA Dot2 besitzt.
    Deine Dienstleistung würden wir gerne gegen eine Spendenbescheinigung und ein gemeinsames Grillen/ einen netten Abend in unserer modernen Location in Glinde entgegen nehmen. :)


    Falls Dir unser Projekt gefällt, du Lust hast wissbegierige, junge Leute mit DMX Wissen zu befriedigen, dann melde Dich gerne hier oder per Email an: vorstand@coreplex.de



    Liebe Grüße aus Glinde vom Coreplex e.V. - Team


    Tino Kaus
    Coreplex e.V. - Fotos von Veranstaltungen

  • Hallo,
    Wir werden dieses Jahr in 59557 Lippstadt eine kleine Einsteigerschulung geben.



    Hintergrund ist, dass wir aktuell zwei Veranstaltungsstätten modernisiert haben, und sich neben dem Kunden auch so noch ein paar interessierte gemeldet haben.
    Termin steht noch nicht fest.

  • Hallo Leute!


    Danke nochmal für Eure Rückmeldungen von damals.

    Mittlerweile haben wir uns MA3 als onPC Lösung mit nem 2K Node angeschafft und lernen aktuell fleissig die 3er Software. Zugegeben ist dies gar nicht so einfach, wenn man MA2 noch nie programmiert hat.


    Ich hoffe Euch von einer unserer nächsten Veranstaltungen berichten zu können, dass wir diese mit MA3 gefahren haben. :-)


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

  • Oh, finde ich auch cool was Ihr da macht!


    Bin zwar selber auch DJ, aber hab jetzt auch mehr so von 0 (bzw. Chamsys) auf MA3 umgestellt und bin doch mehr an "Lichtgestalten" interessiert und auch an einem regen auch sehr gern deutsch sprachigen Austausch um weiter zu lernen oder auch zu helfen.

    Mittlerweile bin ich in den Grundfunktionen recht fit auf MA3, suche aber auch nach "Inspiration" was und wie man sich so ein schönes Grund-Setup programmiert.

    Ich finde da ein offenes Geben und Nehmen sehr angenehm und werde mal sehen ob ich mich bei Eurem Discord-Server anschließen kann (Discord ist noch sehr neu für mich...).

    I'm a switcher from Chamsys-System to MA3. Having a MA3-Wing, Vizkey, and 2K onPC-Node.