Showfilebörse

  • Hallo miteinander, hat hier jemand Interesse Showfiles auszutauschen, um verschiedene Programmierstile kennen zu lernen.
    Ich bin frischer Ma-User und mich würde interessieren, wie Ihr so euere Pulte belegt.


    liebe Grüße
    Fadermoped :thumbsup:

  • Das hängt von der Show selbst ab...
    Bei Disco und co. möglichst viel im Direktzugriff, breite Palette an Strobo und Beam Effekten.
    Bei betreuter Band eher Bühnenbilder oder Szenen die nach und nach eingeblendet werden.
    Bei kleinem Kabarett nur ein paar Cues auf den Executor-Buttons und ein paar wenige Standbilder auf einem Executor Fader....


    Alles in allem ist ein Showfile etwas sehr individuelles und hat viel mit den Jobs zu tun die man so macht.
    Viele legen sich ein paar Standart- Fixtures ab um bei neuem Material einfach per Fixture-Tausch und hochklonen die Show im Grundgerüst schnell stehen zu haben.


    Ich lege sehr gerne eine separate Werkstatt-Page an auf der Global Entladungslampen abgeschaltet werden, Gruppendimmer liegen, Lampen vorglühen, MH-Positionen für XY Koordinaten usw....



    Nach ein paar Jobs merkst du ganz schnell was du verbessern musst g*
    Nutze MA 3D und probiere etwas rum, ich habe am Anfang einfach Youtube Musik-Videos angeguckt und dann passend Licht gedrückt im Büro.. Da merkst du schnell was dir fehlt und wo es hakt.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort, mich würde das Thema Livekonzert interessieren.
    Wie legst du dort, zb.: die Farben an bzw. nutzt du auch den Programmer für spontane Änderungen.
    Oder legst du die Gobos und Farben als Virtual Executor an.



    lg