Bomes Midi und Akai Apc mini

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hi,

    Stehe etwas auf dem Schlauch.

    Kann mir wer erklären wie ich unter Bomes Midi Pro und dem Akai APC Mini die Fader unter der dot2 onpc zum laufen bekomme.

    Wenn ich es genau so mache wie das Video von Alex Hughes auf Youtube läuft das bei mir nicht.

    Midi und ich stehen zur Zeit auf Kriegsfuß

    Fader fährt hoch bleibt auf 43 Prozent stehen, lässt sich aber nicht mehr runter fahren.


    Eventuell kann mir hier wer Hilfestellung geben.

    Grüße, Nico

  • Die Fader senden sogenannte CCs (CommandChange) aber die Dot2 versteht nur Midi Noten mit Velocity, daher musst du die CCs z.B. mit Bomes Midi Translator pro/classic (Classic ist free!) in Noten mit einer Velocity umwandeln.

    Jetzt fragst du dich sicher, wie bekomme ich die umgewandelten Midi Signale in die Dot?: Hierfür kannst du das Programm "loopMIDI" von Tobias Erichsen benutzen.Hierfür kannst du das Programm "loopMIDI" von Tobias Erichsen benutzen.

    Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden und auch beantworten habe.

    Bei Weiteren Fragen stehe ich dir entweder via PN oder in diesem Beitrag zur verfügung.

    If you want to connect hardware to your console and need additional signal translation or similar I can help you!
    Send me a private message!

  • Hi Spacelord,

    Erst mal Danke

    Habe nun alles installiert rennt immer noch nicht.
    Ich bin was Midi angeht aber auch voll der Leihe.

    Kriegs einfach nicht ans laufen.

    Ich muss mich mal mehr über Midi kundig machen, dachte es wäre ne 0815 Nummer.

    Grüße,

    Nico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!