Fix vom USB auf dot kopieren / DMX-offset

  • Hallo,
    hier also nochmals die Fragen:
    - Ist es eigentlich möglich am PC erstellte Fix vom USB auf das Pult zu kopieren?
    - Gibt es beim DMX-Patch eine Offset Einstellung? z.b. meine Lampe hat 7Ch die Adressierung soll aber 10,20,30... sein - automatisch Sprich ohne dass ich jede Lampe einzel ändern muss.


    gruß Simon

  • Hi Simon,


    - Ein selbst erstelltes Fixture kannst du vom USB Stick in deine Show importieren. Dazu verschiebst du das Fixture einfach auf dem Stick in den Ordner dot2 / Library. Danach rufst du am Pult die Fixture Library auf und wählst unten links den Speicherort USB statt Intern. Dann müssten dir deine selbst erstellten Fixtures auf dem Stick angezeigt werden.


    - Ein DMX Offset ist leider nicht möglich.


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel,
    ja das weiß ich bereits ist auch soweit kein Problem. Aber das Fix ist dann entweder in der Show oder auf dem USB Stick aber nicht für einen Neue Show auf dem Pult in der Fix Bibliotek.
    gruß Simon

  • Bei der Gma2 kann man mit FTP auf das Pult zugreifen und Fixtures hinzufügen.
    Habe noch nicht probiert ob das bei der dot2 auch geht.


    Das mit dem USB Stick sollte aber kein Problem sein. Wenn du die Show und das Fixture auf dem Stick hast ist es sozusagen doppelt gespeichert.


    Zusätzlich kannst Du dir einen Showfile anlegen in dem jeweils einer der selbst erstellen Fixtures gespeichert ist. Diesen Showfile einfach auf dem Pult lassen, so hast du doppelte Sicherheit das er nicht verloren geht.


    Das mit dem Offset wäre ein super Feature für die Wunschliste!