BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo zusammen,
    mein erster Eintrag hier im Forum :)
    Haben mit großer Freude festgestellt, dass die neue dot2 Konsole sehr genau auf unsere Bedürnisse zugeschnitten ist. Die Bedienung ist in Anlehnung an die Grand MA Serie sehr intuitiv gestaltet, das Pult ist unglaublich kompakt bei gleichzeitig sehr guter Bedienbarkeit (auch ohne externen Touch Screen) und stellt einen guten Kompromiss gleichsam für live Show wie auch für Theateranwendungen dar. Alles perfekt - könnte man meinen... ;)
    Etwas fehlt uns allerdings leider doch: Gerade für den Theatereinsatz ist ein echter A/B Fader sehr hilfreich. Aktuell ist ja A immer der Intensity Fader und B der Crossfader. Somit ist ein ungleiches manuelles Faden zwischen zwei Cues (also sozusagen mit unterschiedlicher Überblendzeit) leider nicht möglich. Auch die Option Memories/Cues/Stimmungen im Rahmen der Programmierarbeit miteinander zu verschleifen, indem man eine Stimmung ein wenig einzieht und einen neuen Cue daraus macht ist somit leider nicht gegeben...das ist bei der restlichen Ausstattung der Konsole extrem schade, wie wir finden.
    Somit, wenn wir einen Wunsch frei hätten: Bitte einen echten (optionalen) A/B Crossfader! Danke!
    PS: Kann jemand sagen, ob so etwas für die Zukunft geplant ist? Wäre in der Tat sehr wichtig, da einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu bekommen, da Investitionsentscheidungen anstehen :)
    Nochmals danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!