Probleme mit dem Webremote

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
  • Hallo Zusammen

    Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Ich schaffe es nicht, auf das Webremote zu zugreifen.
    Habe die Dot2 onPC so wie es in der Anleitung steht eingerichtet Web remote aktiviert. Wenn ich nun die IP die in klammer steht (127.0.0.1) eintippe im Browser (FireFox 57) so liefert der mir Error 404 Not Found.

    Die netwerkschnitstelle geändert ein anderes Gerät genommen und versucht über das Netzwerk daruf zu zugreifen. Rückmeldung : Zeitüberschreitung des Netzwerkes.

    Auf einem anderen PC versucht gleiche Einstellungen und es Funktioniert. Somit habe ich die Dot 2 schonmal richtig eingerichtet.
    Ich vermute, dass ich irgendwas im Windows noch aktivieren/ Deaktivieren muss damit es Funktioniert. Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank
    Freundliche Grüsse

    Thomas

  • Hallo und willkommen Lepus,

    versuche doch einmal den dot2 onPC neu down zu loaden (was für ein Wort...) und zu installieren.
    Software Version 1.3.2. des dot2 onPC muss es sein.
    Dann achte nach der erneuten Installation darauf, das Du mit einem rechten Mausclick auf das Icon des dot2 onPC/ Eigenschaften
    "als Administrator ausführen" anclickst.
    Da die Entwickler der Software meist in Google Chrome testen, empfiehlt es sich auch mit der Webremote, diesen Browser zu verwenden,
    obwohl das nicht die Ursache Deines Problems sein wird.
    Probiers mal aus und lass uns wissen wie es voran geht.
    Besten Gruß,
    Qincy

  • Hallo Michael

    Danke für deine Hilfe. :thumbup: Hatte ich bereits alles versucht.
    ABER
    Ich hab es Herausgefunden. Nach etlichem Googel und Youtube videos zum Thema Localhost.
    Das Problem habe ich schluss endlich im Windows bei den Diensten "gefunden". Dort hat sich ein Dienst mit dem Namen Webbereitstellungs-Manager-Asistent eingeschalten. Den habe ich Beendet und von Automatisch auf Manuel geschalten. Zusätzlich habe ich den Web Acount Manager einfach beendet. PC neugestartet Dot2 neustart und es hat Funktioniert.

    Warum genau diese Dienste aktiv waren oder was Sie gemacht hatten Frag mich nicht. Ich habe auch festgestellt, dass der erste dienst nicht auf allen PC vorhanend ist, muss wohl ein Porgramm sein das diesen Dienst benötigt. X/

    Huauptsach es Funktioniert nun ^^ ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!