Fixture Editor

  • Hallo Leute,


    ich habe mal zwei Fragen zum FixtureEditor.


    1. Wir haben bei uns im Lager die Expolight TourWash Compact und die Mini stehen. Die Compact sind ja im Pult / Software vorhanden, die Mini ja nicht.
    Wie kann ich die Mini so anlegen das die Farben richtig arbeiten, das Fixture hat ja 2 x RGBW? Ich habe ja eigentlich nur einmal RGBW zur verfügung.


    2. Kann ich bei bestehenden Lampen die Gobos ändern, also wenn wir diese selber ausgetauscht haben, das die in der Übersicht grafisch richtig dagestellt werden?


    Vielen Dank schon mal.
    Jan

  • Hi Jan,
    folgendes zu deinen beiden Fragen:


    1. Das Problem hierbei ist, dass der MA Fixture Builder im Moment nicht in der Lage ist, Instanzen zu verwalten und anzulegen. Ich würde dir empfehlen das Fixture im grandMA2 onPC anzulegen und zu exportieren. Die Fixture Typen in der grandMA2 und dot2 sind dieselben, d.h. dieses Fixture kannst du dann in der dot2 importieren.


    2. Nein, da du dazu Thumbnails des entsprechenden Makros importieren müsstest. Das macht der Fixture Builder nicht.


    Der Fixture Builder ist generell ein Tool, das die Leute möglichst schnell und einfach in die Lage versetzen soll, kurzfristig Fixtures zu bauen. Der Umfang der Funktionen ist daher sicherlich nicht allumfassend und bedarf auch an der ein oder anderen Stelle noch etwas Anpassung. Warten wir mal ab was zukünftig noch passiert.