Major DMX Node 1

  • Hallo Zusammen,


    habe mir die Major DMX-Node 1 geholt und wollte sie über ArtNet ausspielen lassen. Dies funktioniert jedoch nicht. Folgende Infos habe ich:


    - Der heruntergeladene Configurator wird gefunden und man kann die Node verändern
    - ArtNet ist aktiviert in d dot2 on pc


    Kann mir jemand helfen, dass Signal ausgespielt wird ?


    LG Grüße und danke im Vorraus !

  • Moin Konstantin,


    wie du die Einstellungen am Node vornehmen musst findest du hier.


    Danach solltest du an deinem PC checken, dass der richtige Netzwerk Adapter ausgewählt ist. Diese Einstellung findest du im Setup. Bitte vergib für den Netzwerk Adapter des PCs eine statische IP im Klasse-C Bereich und unter "Erweitert" noch eine zweite IP für die Art-Net Kommunikation. Diese IP sollte im selben Bereich (2.x.x.x oder 10.x.x.x) liegen wie die Art-Net IP des Nodes. Dann solltest auch noch du die Firewall und alle anderen Sicherheits Programme deaktivieren.


    In der Regel klappt es dann! :-)


    Grüße,
    Lars