BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up
here
-
Kleiner Tipp....schaut euch auch mal den Major DMX-Node 1 an.
Kleines Gerät, perfekt für die Ausgabe des freien DMX Universums aus dem dot2 onPC 
Dem Ratschlag bin ich jetzt auch gefolgt.
Ich bin mir gerade nur nicht sicher, welche Konfiguration am besten ist....
Passt das alles so oder sollte man etwas verstellen?
[Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/konfigurationr4w8q3509i.jpg]
-
Ich habe es einfach zurückgeschickt. Sowas ist einfach viel zu riskant. Man stellt sich vor, das passiert während einer Show. Klar, sowas sollte man eh nur für sehr kleine Veranstaltungen nutzen, trotzdem sollte auch da der Anspruch sein, dass soetwas nicht passiert.
Werde mir jetzt wahrscheinlich ein Enttec Interface kaufen...
-
Mein Gerät hatte anscheinend ein Softwarefehler, weshalb es sich alle 30 Sekunden neu gestartet hat.
Nach dem Update war es zwar möglich das Node mit meinem PC zu verbinden, allerdings hatte ich ziemliche DMX Probleme mit Dimmern, günstigen LED Pars und Robe Robin 100 LEDBeams. Diese Geräte haben nur alle 10 Sekunden ein neues Signal bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob das Gerät defekt ist oder ob der Fehler immer auftritt und das Gerät einfach schei** ist.....?
-
Ja, eigenich schon. Ich glaube das Node ist kaputt. Alle 30 Sekunden wird es nämlich kurz dunkel auf dem Display und dir Softwareversion wird angezeigt. Dabei bricht auch die Verbindung zum PC ab.. Also entweder das Teil ist echt hinüber oder ich bin einfach zu blöd dazu
-
Ich habe jetzt dem PC die Adresse 2.118.71.54 gegeben.... Leider funktioniert es trotzdem nicht
-
Hallo,
ich habe seit heute auch das Node 1, schaffe es aber nicht zu verbinden.
Ich habe auf meinem PC eine Statische IP eingetragen 192.168.0.1 mit der Maske 255.255.255.0 und eine zusätzliche 2.118.71.53 mit der Maske 255.0.0.0 - Diese muss identisch mit der auf dem Node sein. Ist das soweit richtig?