Posts by Amadeus

    Hallo Dirk, Hallo MA,


    vielen Dank für die Hilfe. Als Anfänger ist man gleich sehr tief in die Materie eingestiegen :) ...


    Das Fixture wurde im Editor geändert und funktioniert jetzt auch einwandfrei im 3D und es passt alles.


    Danke und Grüße!


    Johannes

    Hallo Dirk,


    ich habe da mal im Manual und im Pult nachgeschaut. Der Pan bereich gecht lt. Manual von 0 - 540 und der Tilt von 0 - 270.
    Im Pult ist die Centerposition 0 und geht dann bis 540 und -540. Der Tiltbereich ist anders und geht nur bis zur Hälfte, also 135 und - -135. Könnte das so ein Fall sein?


    Kann man das auf die schnelle im Fixturebuilder selbst ändern?


    Viele Grüße


    Johannes

    Hallo Forum,


    ich arbeite mich gerade in die dot2 ein und auch in die dot 3d. Jetzt habe ich ein paar Lampen 3d angelegt und diese auch tatsächlich aufgebaut.


    Das schwirige dran ist, das ich es nicht schaffe die Lampen so in 3d anzulegen das sie immer das gleiche machen wie sie es auch live tun. Auch durch verschiedenste versuche die Lampen zu invertieren oder anzupassen im 3 d ... es ist nie 100% maßstabsgetreu und führt gerade zu viel frustration.


    Hat jemand ein generellen Tip wie man so was angeht? Gibt es Referenzpunkte in 3d oder liegt es an dem Fixture wie es angelegt ist?


    Vielen Dank für ein paar nützliche Tipps


    Johannes