Posts by djkoenig

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Ich nutze die dot2 onPC Software zuhause zum vorprogrammieren und bei kleineren Veranstaltungen, wenn kein richtiges Pult verfügbar ist. Ich nutze das ganze mit einem MIDI Keyboard um ein paar richtige Tasten zu haben. Jetzt hätte ich gerne noch ein paar richtige Fader, finde aber leider nicht das passende MIDI Pult dafür. Das DMX Signal wird über ein Major DMX Node 1 ausgegeben.


    Zur Frage: Kann ich den DMX Input wie bei der Konsole auch im OnPC nutzen? Wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen. Wie bekomme ich das DMX Signal ins OnPC? Was für ein Interface brauche ich dafür?


    Das Major DMX Node 1 soll ja auch als Input nutzbar sein. Kann ich davon einfach ein zweites nehmen? Wenn ja, wie mach ich das dann? Einfach über einen Ethernet Switch?


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Farbeffekten: Ich habe einen Executor mit einem Cue bei dem meine LEDs den RGB Effekt haben. Wenn ich diesem Cue eine fade in Zeit gebe fadet er beim drücken des Buttons zwar ein, aber die Lampen faden auf weiß ein und dann wird erst der Effekt gestartet.


    Wie kann man das lösen, dass die Lampen direkt mit laufendem Effekt einfaden?


    Schonmal danke

    Hi,


    1. You can copy your Cues from one Exekutor to another. I think syntax is
    Copy Exec 1 Cue 1 Thru 3 to Exec 3 Cue 1 Thru 3
    Copy Exec 2 Cue 1 Thru 3 to Exec 3 Cue 4 Thru 6


    This is to copy your cues from Executor 1 and 2 to Executor 3


    2. You can try something like: Goto Exec 1.206 Cue 9
    or Go Exec 1.206 Cue 9


    Hope I can help you, because I haven´t try this Comands