Posts by iasiello

Hallo zusammen

Ich kriege einen neuen Singsaal mit Festinstallation! Wollte noch sicher sein, ob meine dot2 XL-F auch wirklich mit diesem Node (Swisson XND-8R8 ENode), der von den Planern vorgeschlagen worden ist, kompatibel ist und alle 8 Universen abspielen kann mit Artnet? Sind also 8 Ports Nodes von anderen Anbietern als MA Lighting mit der Dot2 kompatibel oder müssen es zwingend zwei dot2 Node 4 sein, um alle 8 Universen zu steuern auf der Konsole?

Gruss und Dank der Community!

Hallo Lars

Vielen Dank für den Hinweis! Habe es so endlich lösen können: funktioniert alles wunderbar!

Es war wirklich so, dass beim Modul Manager des Fixtures die Spalte "Class" auf "None" war, und er ja so nichts erkennt...
    Tipp an alle, welche das gleiche Problem hatten: Man muss nur auf einen der vorgeschlagenen Fixturetypen (Headmover, Conventional,..) klicken und schon funkt es!

Lieber Gruss und Dank!

Giuseppe

Hallo zusammen.
    Bin neu in der MA Familie: Ich kriege nächste Woche eine XL-F und habe schon eine XML für ein No-Name erstellt mit grandMA onPC 3.2.2.13. Auf der dot2 on PC funktioniert alles wunderbar: Der Fixture Output wird angezeigt, aber beim Verbinden mit der 3D erkennt er das Fixture auf der 3D nicht. Andere Fixtures aus Bibliothek funktionieren, also liegt es nicht an der Verbindung. Habe ich etwas beim Programmieren vergessen? Worauf muss ich besonders achten? Habe alles versucht...
    Übrigens: Wenn ich die XML Datei dann beim Fixturebuilder importiere und wieder auf USB exportiere, habe ich bemerkt, dass einige Informationen daraus gelöscht sind (z.T ganze Kanäle oder Shutter/Dimmer Kanal wurde zusammengeführt..) Habe die XML Datei angehängt.
    Vielen Dank für euer Feedback...!