Posts by LightLukas

    Hallo,
    ich habe mir eine Lampe im Fixture Builder gebaut (JB Systems Accu Color; 9 Kanal Modus). RGBWA und der Dimmer funktionieren einwandfrei, jedoch habe ich mit dem Strobe einige Probleme.
    Der "offene Shutter" von DMX Wert 0-14 funktioniert, jedoch funktioniert das Stroben von 15-255 nicht.
    ich ziehe den Fader von Strobe nach oben, sehe das während dem Bewegen auch eine Frequenz eingestellt wird, jedoch nur während dem Fader bewegen, sobal ich ihn loslassse und auf eineer bestimmten Frequenz stehen lassen will, springt er zurück auf 0 Hz. Hat jemand einen Plan wie ich diesen Fader "arretieren" kann, sodass der nicht immer wieder auf 0 Hz springt. Also liegt warscheinlich an irgend einer Fixturebuilder Einstellung....
    Freue mich auf Antworten!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit einiger
    Zeit mit der Dot2 Konsole, hatte auch schonmal eine für eine größere
    Veranstaltung gemietet und benutze momentan die onPC Version mit
    ArtNetNode und MIDI Controllern. Letzens kam der Wunsch auf, mal eine
    Timecode Show zu erstellen (habe das schonmal mit DMXControl gemacht,
    dort recht einfach verstanden).


    Jedoch verstehe ich nicht ganz die
    Philosophie bei der Dot2 mit der Timecode Geschichte. Habe auch das
    Programm TimeLord gefunden, mit dem (soweit ich das verstanden haben)
    Timecodesignale geschickt werden können.


    Bloß wie mache ich das, bzw verbinde die Programme und kriege Timecodesignal auf die Dot2?


    Und
    wie setze ich meine Cues, bzw meine Cuelisten an die richtigen Zeiten?
    Bzw. wie ist das allgemein gedacht, wie man es am besten machen sollte?


    Sind vllt bisschen viel Fragen, würde mich aber freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, kriege echt keine Lösung hin :D


    Viele Grüße