Danke für euere Hilfe,
schade das so eine Vorauswahl nicht möglich ist. Wäre manchmal ganz hilfreich, die einzelnen Cues zuvor ohne aktivierung durchschalten zu können.
Gruß Andi
Danke für euere Hilfe,
schade das so eine Vorauswahl nicht möglich ist. Wäre manchmal ganz hilfreich, die einzelnen Cues zuvor ohne aktivierung durchschalten zu können.
Gruß Andi
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Male mit der Dot gearbeitet habe bin ich bislang sehr begeistert von der Bedienung.
2 Dinge bringen mich aber noch immer zum Grübeln.
1. Es passiert in unregelmäßigen Abständen, dass die Konsole entweder beim Anlegen und Patchen der Fixtures, oder beim Abspeichern der Show neu Bootet. Wobei hier der Bootbildschirm angezeigt wird und das Ganze sich auf ca. 10 sek. beschränkt.Dies war vor dem Update so, jedoch ist mir das auch schon mit der neuen Software passiert. Ich habe versucht, dieses Phänomen zu erzwingen, jedoch scheint es in keinerlei Zusammenhang mit angeschlossener Hardware (Touchscreen, UBS-Stick,...) oder Eingabebefehlen zu stehen.
2. Besteht die Möglichkeit, einen abgespeicherten Cue mit den Go-Tasten auszuwählen und diesen dann über den Masterfader zu aktivieren? Z.B. Masterfader off - Cue 5 mit Go-Taste anwählen - Masterfader on
Grüße Andi
Lampenfieber events
Goldschmidtstraße 36
92318 Neumarkt
+49 (0)9181 510 376-0
info@lampenfieber-events.de
lampenfieber-events.de
Go-Butten, danke für die ausführliche Erklärung.
Zusammenfassend bedeutet das aktuell folgendes:
1. Presets sind zwar abrufbar im Live Betrieb, das hat aber zur Folge, dass ich mich im Programmer befinde und z.B. Effekte über die Executer nicht mehr direkt starten kann - außer ich verlasse zuvor den Programmer.
2. Eine Veränderung der Priorität des Programmers bzw. eine Möglichkeit, im Live Betrieb Presets abzurufen, ohne den Programmer zu starten, ist nicht möglich.
Hey zunächst danke für die Antwort.
Das mit dem Programmer leuchtet und ist gut erkennbar. Mein Ziel wäre es, einen Effekt über Executer auszuführen, über Presets manuell eingreifen zu können, einen weiteren effekt zu starten, ohne den programmer erst beenden zu müssen.
Hallo zusammen, nach Stunden der Verzweiflung schildere ich einmal mein Problem.
Ich speichere einen Effekt, z.B. Color, auf einem executer Button. Dieser funktioniert wunderbar. Sobald ich jetzt eine Farbe über die Presets anwähle, kann der effekt nicht mehr gestartet werden. Erst nachdem zwei mal clear gedrückt wurde und alles auf Anfangspositionen ist, lässt sich der effekt wieder aktivieren.
Somit bin ich momentan in der Sotuation, nie ein Preset anwählen zu dürfen, da sonst die Effekte nicht mehr laufen. Wo liegt mein Fehler?
Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Andy