Posts by kkzr27

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Sorry wenn ich dieses Thema noch einmal aufgreife. Aber ich habe das mal ausprobiert wie du es als Lösung gemacht hast und bei mir funktioniert dies nicht. Allerdings arbeite ich ja mit der aktuellsten Version die es zur Dot2 noch gibt. Kann sein, dass es damals so funktioniert hat, heute aber nicht mehr. Ich habe aber hier einmal die neue Variante, die funktioniert:

    1. Man speichert sich zwei leere Cues auf einen bspw. Exec Button.

    2. Z.B. Pan Effekt starten

    3. View auf den Exec Button -> Dann Update auf den 1. Cue -> Cue only auswählen und ok. Tracking wird dadurch für den folge Cue ausgeschaltet

    4. Z.B. Tilt Effekt starten

    5. View auf den Exec Button -> Dann Update auf den 2. Cue -> Cue only auswählen und ok. Tracking wird dadurch für den folge Cue ausgeschaltet

    Jetzt wird im Cue 1 NUR der Pan Effekt gefahren und im Cue 2 NUR der Tilt Effekt. :)

    Liebe Grüße!

    Also ob das Problem auch an der Konsole besteht, werde ich Freitag erst sehen. Dann habe ich sie vor mir stehen und werde das Showfile per USB Stick laden.

    3D habe ich hier nebenbei laufen. Und die Presets laufen nicht. Ich habe die Presets auch auf Cues gespeichert. Über die Cues funktionieren die Effekte auch einwandfrei. Nur die Presets laden Ihre Informationen nicht mehr in den Programmer zurück. Und das ist halt irgendwie blöd, falls ich halt ein Preset ändern möchte.

    Ich verstehe halt nicht, was ich falsch mache oder ob ich irgendwann irgendwas mache, was mir die Presets kaputt macht. Ich kann es mir halt nicht erklären.

    Kein stress :)

    Hallo Kwaehla

    Danke für deine Antwort. :)

    Ja es sind bestehende Presets (siehe Bild)

    Und auch nach einem Doppelklick Startet der Effekt im Preset leider nicht mehr. Er übernimmt zwar die Fixture Anwahl und lädt auch anscheinend etwas in den Programmer, aber der Effekt im jeweiligen Preset ist einfach nicht mehr da.

    Wie gesagt, direkt nach dem Speichern eines Presets und anschließend wieder aufrufen des Presets, funktioniert es noch. Aber nach irgendeiner Zeit oder Aktion von mir (weiss ich nicht) funktionieren keine Presets mehr.

    Ich schicke dir das Showfile zu. Vielen dank!

    Hallo zusammen

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich nutze dot2 on PC V1.9.0 zum vor programmieren.

    Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, das meine Effektpresets aus irgend einem Grund auf einmal nicht mehr funktionieren.

    Beispiel: Ich Speicher einen Positionseffekt als Preset ab. Direkt nach dem Speichern funktioniert der Effekt auch ganz normal, wenn ich das Preset aufrufe.

    Nach gewisser Zeit und weiter Programmieren an anderer stelle, funktionieren auf einmal alle Positionspresets die ich vorher angelegt habe nicht mehr.

    Die Fixtures die ich im jeweiligen Preset angewählt habe, werden auch nach wie vor wieder ausgewählt, aber der Effekt bspw. läuft nicht mehr.

    Ist dieses Problem schon einmal bei jemandem aufgefallen bzw. aufgetreten oder mache ich einfach irgend etwas falsch? (Also darf ich irgendwelche Dinge vielleicht nicht tun, damit Presets nicht "kaputt" gehen?) Und falls es ein bekannter Bug der on PC Software ist, wird es dazu einen Bugfix geben bzw. tritt dieser Fehler auch an der Konsole auf???

    Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Du warst schon sehr nah an der Lösung dran! ;)

    Wie du schon sagst, Effekt auf einen Executor speichern. Speed Master diesem zuweisen. Effect über den Executor starten und an passender Stelle den Speed Master auf 0 setzen. Jetzt musst du deine 6 Fixtures anwählen und einen Doppelklick auf Position im Programmer Fenster machen, sodass der rote Balken links auf der Schaltfläche erscheint. Anschließend mit Store ein Position Preset speichern oder direkt auf einen freien Executer. :)

    Er hat zwar trotzdem den Effect mit gespeichert, aber das ist ja kein Problem.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Liebe Grüße!