Posts by Jajix

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hey,


    you can use the learn function for your chaser ... (hold speed and tapp on the exec or put the function learn on the button )


    Than you can use the speed fader for your effects and control the chaser speed with tapping ;)


    But I agree this is only a workaround. I also hope for more than 1 speed fader


    greetings
    Jajix

    Hi,


    meine Kritik war nicht negativ gemeint, sorry wenn es so rüber kam ;) .


    Ich wollte viel mehr darauf raus, dass bevor man über eine Commandwing nachdenkt, eher dmx outs in die B/F-Wing baut. Zumal ich wie gesagt echt finde, dass die Core schon so unglaublich kompakt ist, dass ich nicht weiß wie eine Commandwing noch keiner sein soll ohne das die usability leidet ;) ( abgesehen von den Displays).


    Ich nehme dann lieber die Core mit und benutze meinen Rechner für 3D ;)



    Gruß
    Jajix

    Hi,


    Ich finde dass eine solche Wing nicht unbedingt nötig ist, erst recht nicht, wenn diese nicht einmal eine integrierte Node / DMX-out hat.
    Zwar wäre diese sicherlich praktisch zum pre-programming im Büro. Wenn ich damit arbeiten will, brauche ich dann eine Node , einen Laptop/PC und die Commandwing. Das alles zusammen nimmt dann wieder mehr Platz weg als die Core, welche für ein vollwertiges Pult echt unglaublich klein ist.
    Außerdem komm ich bei so vielen Einzelteilen nachher ganz schnell wieder auf einen ähnlichen Preis wie die Core.Und ganz ehrlich dann hole ich mir doch lieber ein vollwertiges Pult als eine "Bastellösung" mit 3 potentiellen Fehlerquellen ;)


    Viel interessanter würde ich es finden, wenn in die B-Wing bzw. F-Wing ein DMX-out intrigiert werden würde. Ich finde es super, dass ich mein Pult um Buttons und Fader erweitern kann. Aber ich finde es schade, dass ich ein Gerät habe, das für sich alleine nicht brauchbar ist, da ich immer ein Pult oder eine OnPC mit Node brauche.


    Und was auch ein erhebliche Plus bei den Pulten wäre, wäre ein eingebauter Switch ähnlich wie bei Chamsis. Ich finde es etwas doof das ich zwar bis zu zwei B-Wings und zwei F-Wings ( mehr wäre hier auch manchmal schön ;) ) anbauen kann, ich aber ab der zweiten Wing auf einen Externen Switch zurückgreifen muss.


    Gruß
    Jajix