Posts by no_lightpro

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo Allerseits,

    mal vorab, bin kein Licht-Pro habe aber die flotte Aufgabe für unseren Eventbereich ein neues Lichtpult inklusive Funzeln zu beschaffen.
    Unsere Grundeinsatzgebiete sind Rapporte bis 1000 Pers. 3 Leinwände à 5m Breite mit links & rechts Powerpoints und in der Mitte wird
    der Redner projiziert. Bühnengrössse ca. 8-12 m x 4-6m ( so als Vorstellung ) Brauchen also vorwiegend ein gutes Grundlicht und wenig FX
    Bis anhin Arbeiten wir mit einer reinen Software Lösung und externen DMX Recordern / Mergern usw.

    Im laufe unserer Diskussionen kamen wir auf die dot2 als ideale Lösung der Steuerung, soweit so gut....

    Nun kommt unser Herr Dr.Oberstubenbeleuchter (wir nennen ihn liebevoll so :love: ) und findet die dot2 nur eine marginal gute Lösung aus folgenden Gründen:

    - Die Software sei relativ umständlich für die Programmierung. ( Kann ich mir bei einer grossen Anzahl user kaum vorstellen.. )

    - Die Konsole sei für eine Neuentwicklung doch etwas gar einfach gestaltet sprich, die Fader auf der Konsole kann man nicht elektronisch Beschriften und
    touchsensitive Motorfader wären hier angebracht. ( Analog CL1 Yamaha Audioschlitten / siehe Bild ) Auch Gruppen sollte man farblich unterscheiden können im Faderzug
    für eine bessere Übersicht.

    - Zudem sei die dot2 "Firmware" seitig noch stark im Aufbau

    - Ein Grand MA user ist nicht sofort fit auf der dot2, da die Bedienung doch variiert. ( Thema Freelancer )

    Daher meine Frage sind die obigen Punkte ein Problem im täglichen Gebrauch einer dot2 ?
    ( Ich dachte am besten User Fragen..... )

    Danke für ein kleines Argumentarium für die dot2, ich finde sie absolut geil... aber hier gehen mir etwas die Argumente aus.

    Noch eine kleine Anschlussfrage:
    Ist es möglich den dot2 Node4 (1K) sozusagen als Stagebox zu benutzen ? Also per Kat. Kabel zur Bühne und von dort aus verteilen.
    Wir machen dies bereits mit der Audioseite und könnten so eigentlich per Switch das Audio und die Lichtsteuerung im selben Kat.7 Kabel
    zur Bühne bringen.

    thänx & gruztoall