Funktioniert bei euch Bernd Otts Umwandler? Ich bekomme ständig ne Fehlermeldung. Verwende das Elation Midicon und sobald ich das Midicon im PC über
den Umwandler aktiviere, erscheint ein roter Punkt, und LEARN funktioniert nicht...
Posts by Fuchs Karlheinz
BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here
-
-
Is it possible to get the fixture of the ADJ BSW 300.
http://adjmedia.s3-website-eu-…s/Vizi%20BSW%20300_DE.PDF -
Irgendwie hab ichs schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden....
Wir arbeiten an einem Musical... Ich bereite die Show mt den Fixtures in der Dot2 vor....
Dann kommt ein zweiter Lichttechniker, und ich möchte ihm die fertige Show mit den Fixtures auf seine MA OnPC übertragen.....funktioniert dies? Und wie? Genügt ein Stick mit der Show und den Fixtures dazu? Oder muss ich noch was beachten? -
-
Danke Lars-das wars perfekt.... ... Ich brauchs für die Liste.... Ich mach mir von zb Executer 106 eine Kopie des vorigen Cues-dimme die Einstellung des kopierten Cues runter und geb im kopierten Cue den Befehl "goto Cue xy Executor"ein.... Und es klappt wunderbar......
-
Musicalproduktion.... Ich erstelle mir auf dem Mainexecutor.. verschiedene Szenen -(Bilder) damit ich mal die Hauptszenen hab.
Jetzt sitze ich mit dem Regisseur und ich erstelle auf einem anderen Executor die einzelnen Steps... Jetzt würde ich ein Bild aus dem MainExecutor benötigen... Kann ich den Cue auf einem anderen Step-Executor so ansteuern, dass er mir auf das Bild des Mainexecutors greift.. Irgendwie mit GoTo... -
Diese Flackern hab ich seit 2 Wochen auch.. Hab die Node4 und sobald ich nen Spliiter/Booster ranhänge, ( Briteq, Showtec, Eurolite) egal welchen Splitter ich nehme, zucken die Lichter.... Nehm ich den Splitter weg, und geh direkt vom Node 4 raus läuft alles problemlos.... Kann ich diese Rate beim Node4 auch ändern, und wenn ja -wo... Ich arbeite mit der XL-F und einer B-Wing..
-
Use them too-and they do not even work.... The same problem..
-
Hab eine Ledbar exportiert, und das Fixture in den Fixture builder geladen. Dabei ist mir folgendes interessantes Detail aufgefallen
kanal 1 Dimmer
kanal 2 Shutter
Kanal 3 Panund. was interessantes da stand nämlich wieder
Kanal 1 red
Kanal 2 green
Kanal 3 blue
Kanal 4 white
wie kann man dieses Splitting machen? -
Thanx Lars -you are my hero
-
Thanx. But I know these videos... I wanted to export the fixture from the Dot2 internal library to the fixture builder on the PC. It's just a little change I wanted to do.... And therefore it's a lot of work to create a new fixture- but i cannot export the internal Library from the Dot 2 .......
-
The Fixture is already in the Dot2. But could it be possible to set the RGBW to 0. Cause when i put on the dimmer, all colours are on full.. It's the 35 Channel mode...
To Export a fixture is not possible or is it? -
Wie kann ich die Geschwindigkeit von einem Positionspreset auf ein anderes Positionspreset steuern? Meine MH fahren mit einer enormen Geschwindikeit von einer Position auf eine andere... Lieber wäre mir, wenn der Pan/Tilt etwas langsamer bzw. ruhiger wäre...
-
Hab das neue Update gemacht. Alles läuft perfekt.
Jedoch wurden aus den Beamstrahlen plötzlich so ne Art Spotstrahlen. Kann ich im 3D den Zoom einstellen, sodaß die Beams wieder wie Beams aussehen?
Nach dem Update zeigte mir die Node 4 plötzlich Dmxout 1,2,3 und IN9 an. Zuvor hatte ich einfach Dmx OUT 1,2,3,4... Habs zwar irgendwie hinbekommen, jedoch würde es mich interessieren, wie es zu diesem IN gekommen ist bzw. wo ich dies einstellen kann...
-
LTP und LTP High Priortiy und gut is..... Das wäre die ideale Lösung..
-
Ich arbeite gerade an einer neuen Musicalproduktion, und verwende den " Imagecue" Media Server.
Angenommen ich habe 70 Cues auf dem Main Exec. Jetzt möchte ich das Cue 37 bis Cue 40 ein Chaser ist.
Deswegen weil ich neben dem Licht auch Videos, Bilder bzw. Animationen gleichzeitig abfeuere.Angenommen auf Cue37 fängt eine Animation an, die dann automatisch weiter auf Cue 38 - nächste Animation, und dann auf Cue 39 - wieder nächste Animation gehen soll. Diese Cuereihe sollte ein Chaser sein.... Das wäre ideal
Erst ab Cue 40 gehts dann wieder normal weiter mit "Go".
Ist dies machbar? -
Das kenne ich... Auch bei mir verschwinden am rechten Screen immer wieder die Fixtures. Am zweiten Screen sind sie zu sehen. Erst wenn ich die Show neu lade, erscheinen die Fixtures wieder...
-
Letzte Frage: gibt es auch die Möglichkeit, dass ich mir einen eigenen "LEARNBUTTON" anlege, der dann auf alle Chaser greift die ich diesem Button zuordne? So in der Art wie ein Masterlearn für bestimmte Chasers (Gruppen). Gibts dafür in der Command Line eine Möglichkeit?
-
Irgendwie fehlen mir mehrere Speedfader.
Wenn ich einen Effekt hab, steuere ich diesen mit dem Speedfader... Aber sobald ich einen Chaser benutzte läuft dieser parallel mit dem Speedfader mit.... Jedoch wenn ich LEARN beim Chaser aktiviere, fährt mir auch der Effekt runter auf das Lerntempo..
Gibts dafür ev. eine Lösung? -
Ich arbeite gerade mit Screen Monkey um Bilder bzw. Videos mittels MidiLoop zu starten. Dies klappt. Jedoch möchte ich eine Session machen, wo die OnPc - Version Master der Session ist ( blaues Herz) und die Dot2XL-F Teil der Session ist (grünes Herz). Sobald ich die XL-F hochfahre ist diese immer Master der Session... Ok ich kann aus der Session rausgehen, und bei der OnPc die XL-F einladen - i know.
Gibt es keine andere Möglichkeit, dass die OnPC für diese Show "automatisch" beim Hochfahren Master ist?