Posts by RobinRob

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

Hi Michael,

sehr schön geschrieben. Auch an ans MA Team schöne Weihnachten.

Ich hätte noch eine Wunsch der nicht direkt was mit der Dot2 Software zu tun.

Es wäre klasse wenn diese Datenbank von der du sprichst irgendwie sichtbar wäre und User über eine Sternebewertung ein Rating abgeben könnten.

Ich lese mir nicht alle Threads durch und kommentiere diese auch nicht zwingen. Z.B. Wenn mich die Überschrift nicht interessiert, dann lese ich den Thread nicht, aber im Thread entwickelt sich eventuell ein guter Wunsch - davon bekomme ich nichts mit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es anderen auch so geht.

Ein zweiter Wunsch wäre bei den Color-Effects ein "Release" als High oder Low Value einsetzten zu können - das würde mir enorm viel Zeit sparen, da ich quasi für jede Lampe und für jede Farbe einen Chaser anlegen muss.

Eventuell lässt sich sowas mit überschaubarem Aufwand ja umsetzten.

Viele Grüße & schöne Weihnachten

Robin

Hallo Michael,

danke für dein Feedback. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke

So ich fange hier mal wieder einen neuen Thread an für eine Wunschliste ab Version 1.2.2.8

• Individuelle Speed-Gruppen
      • z.B. Circle Effekt von Moving Heads auf einem Exec-Fader mit folgender Belegung
        • Speed (Fader)
        • Toggle (Button)
        • Pause (Button)
    • Macros selber erstellen
      • Odd at 100 / Even at 0
      • Odd at 0 / Even at 100
    • Remove from Cuelist
    • Pause von Effekten auf Exec-Button (Flash) legen können
    • Fixture Editor in Pult implementieren (Mit Gobos usw.)
    • Benutzerprofile (Einstellungen werden gespeichert (Sprache ist immer gleich richtig ausgewählt, Macros, …)
    • Effekte selber erstellen & speichern

• z.B. Strip Blinder (10 DMX Kanäle) (1= an / 0=aus)

• 1010101010 (1. Step)
        • 0101010101 (2. Step)
        • 1010101010 (3. Step)
        • 0101010101 (4. Step)
        • ...
      • Chaser als Effekt speichern
    • Farbverlauf mit Color Picker z.B. 20 Expolite Tourled von XX bis XX (https://www.youtube.com/watch?v=Z8Atv0dWGFo ab ca. 2:30)
    • Stage View (Follow funktion ohne 3D)

Wir haben die dot2 XL-F nun seit ein paar Wochen bei uns im Einsatz.Hier ist unsere Wunschliste:(Vieles wurde schon genannt)

• Fixture Editor im Pult
    • Effekt Editor
    • Matrix Editor
    • Desk sperren
    • Speed Fader für bestimmte Geräte
    • Fadetimes individuell einstellen (RGB-Wash z.B 1Sek. und MH mit Farbrad ohne Fadetime)
    • Selbst erstellte Fixtures in der Konsole speichern.
    • Ipad/iPhone App

• Nutzbar als externer Monitor

• Uhranzeige im "MA Style"
        • Virtual Playback
      • Dort könnte man sich die Patchliste anzeigen lassen
      • Fernsteuerung um z.B. Einzuleuchten
      • Verbindung über USB-Kabel/W-LAN
      • Eventuell auch für 2 Geräte, z.B. iPhone/ipod Touch als Uhr und Ipad als Externen Monitor für Virtual Playback zum Beispiel (Siehe Bild)

Wir haben uns die Dot 2 XL-F zugelegt.
    Nun wurde uns von Lichtpower gesagt, dass manchen Funktastaturen nicht richtig funktionieren sollen...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und kann uns eine zuverlässige und Funktionierende Funktastatur empfehlen?