Posts by hellwerk

    hallo


    Hatten gestern abend 2 crash aber kein Crashlog file im Temp Ordner.


    Das letzte Crashfile war vom 3.11.16


    Hier der Fehlerbeschrieb vom Lichttechniker.
    --------------------------------------
    Kommentar von Lichttechniker:


    Ich hatte gestern kurz einen Drop-out auf dem Lichtpult. 3 Sekunden Booting-Anzeige auf den Monitoren und DMX-Verlust, dann ging alles wieder.Dachte mir das ich es im Auge behalten werde.Heute hatte ich während dem Soundcheck dieselbe Anzeige auf den Monitoren, DMX-Verlust, jedoch kam das Pult nicht wieder zurück. Ging ca. 1-2min so, dann habe ich Strom aus- und wieder eingeschaltet, Pult fuhr normal wieder hoch und hat die letzte gespeicherte Show geladen, nicht die Werte, welche vorher aktiv waren.Im Anschluss an das Konzert ist mir während dem Abbau dasselbe nocheinmal passiert.
    --------------------------------



    System auf neuster Version. dot2 core + dot2 F-wing + externer Elo-touch mit Lindy Adapter DVI- VGA System läuft so seit gekauft vor


    ···········································
    EXILPipo Schreiber
    pi@exil.cl
    +41 79 431 85 57
    EXIL GmbH
    Hardstrasse 245
    8005 Zürich
    Switzerland
    http://www.exil.cl
    +41 43 366 86 84

    Hoi zämä


    Hab seit ein paar Wochen die dot2 vor mit Fader-wing für einen 400er Konzert-Club in Zürich und bin mega begeistert von dem teil.


    Da wir einen kleinen FOH platz für Licht und Ton haben wollte ich einen kleinen monitor also max 15 zoll.


    Leider war die Auswahl an DVI Monitoren relativ klein also hab ich versucht mit einem DVI-VGA Übergang von Lindy einen VGA monitor anzuschliessen.


    Funkioniert einwandfrei. Wichtig ist jedoch das ein 16:9 oder 16:10 Monitor eingesetzt wird weil eine 4:3 auflösung nicht Skaliert wird, d.h. links und rechts fehlen Bildanteile.


    Ich hab einen Elo-Touch 1519L eingesetzt mit einem Lindy DVI-VGA adabter. (siehe Image)


    Hab auch diverse VGA Monitore angeschlossen und alle haben funktioniert.


    grüsse aus Zürich


    Pipo