Posts by mad

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hallo,
    ich versuche es jetzt einfach nochmal hier.
    Hat jemand den Expolite Tour LED MC 60 als Fixture für die dot2. Ich benötige den TR16 oder den Tour Mode.
    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    yes the mc60 has zoom. How can i in the fixture builder set to channel1- master dimmer, channel2- master dimmer fine, channel3- red, channel3- red fine or channel13- AUTO, channel14- AUTO SPEED ADJUSTMENT etc. ?
    Thats are the problems I have with the fixture builder.
    thanks for your help

    Hallo Heiko,
    ich habe auch öfter das Problem, dass der "Hanns" nicht richtig funktioniert. Im Manual steht aber dass der Monitor nie angeschlossen werden soll, wenn die Konsole schon läuft!!!
    Habe mich immer daran gehalten- die Touch- Funktion spielt trotzdem verrückt. Ich schalte das Pult dann aus und nehme einen anderen USB Port. Dann funktioniert es häufig aber leider fast so häufig nicht!
    Das Problem erschließt sich mir nicht. DU hast ja nun eine funktionierende Variante gefunden, wenn auch eine wesentlich teurere.

    Hi Lars und hi David
    danke für die Antworten und ja es hilft ein wenig!
    1. Lars- ist das beim nächsten Update geplant? Bitte unbedingt auf die Wunschliste setzen. Bin schon auf die Buttons ausgewichen!
    Aber faden ist eben doch etwas anderes als An bzw. Aus mit programmierten Werten. Bei Theater etc. kann man sich wunderbar Cues erstellen. Bei Konzerten, Comedy oder Shows die man nicht kennt, ist leider oft schnelles handeln gefragt! Live ist halt Live und nicht immer CUE ;) !
    Das Arbeiten mit dem Pult macht ansonsten viel Spaß!
    Wie immer vielen Dank für eure Hilfe und ein funktionierendes Forum!!!
    mad

    Hallo,
    ich arbeite mit einer XLF+Fader Wing! Cuelisten habe ich eher seltener und muss viel sofort und unerwartet am Pult entscheiden und programmiere daher viele Optionen vor. Nun zu meiner Frage:
    Was mache ich wenn z.B. auf Page 1 alles belegt ist? Auf Page 2 möchte ich 2 Hazer im vollen Zugriff haben. (2 x Fog + Fan einzeln auf Fader gepackt). Während der Show muss die Intensität stufenlos geregelt werden können. Da ist schon das Problem. Wenn ich auf der 1.Seite uneingeschränkt arbeite und alles weiter frei benutzen möchte, deaktiviere ich den Hazer. Mache ich da einen Fehler oder funktioniert das wirklich nicht, dass auf der z.B. 2.Seite Fader etc. auf "ON" bleiben. Habe schon einiges ausprobiert z.B. FIX. Das ist aber auch nicht die Lösung, da ich mir so auf der 1. Seite Fader etc. sperre.
    Warte dringend auf Lösungsvorschläge!!!
    Vielen Dank
    mad

    Hi Kanne,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    zu 1. Ja, dass funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe!!! :thumbup:
    zu 2. Schade - aber so habe ich das auch im Manual gelesen und verstanden. So muss ich dann wohl den Umweg gehen und den gewünschten Cue oder Exec. aktivieren und dann die CLEAR - Taste betätigen um zum Ziel zu kommen!
    Oder hat noch jemand einen anderen Weg?
    Grüße von der Arbeit

    Moin,
    ich habe folgendes Anliegen:
    Beispiel:
    1. Volkslichter RGB / Farbe Rot auf z.B. Fader 2 Cue1/ Farbe Blau auf Fader 3 Cue1! Nun möchte ich manuell von F2 auf F3 faden. Leider kann ich nicht faden, die Farben gehen sofort auf 100%! Temp scheint auch keine Lösung zu sein :cursing:

    2. Bleiben wir bei den Volkslichtern, ich habe mir Farbpresets angelegt und Fader 2 ist mit Cue Rot belegt. Wenn ich nun z.B. Blau aus dem "Presetkatalog" anwähle, kann ich Fader 2 leider nicht in der programmierten Farbe ROT aufrufen! Dieser wird jetzt scheinbar durch das Farbpreset Blau belegt bzw. blockiert.
    Wo liegt der Fehler? ?(
    Ich danke für eure Hilfe
    Mad