Posts by Seb.Hayduk

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Moin,

    vielen Dank sstaub für Deinen Input leider nicht der Weg...

    Aber ich habe im Companion Board eine Antwort von Axel Soundbouttom erhalten - :thumbup:


    Die Syntax für das Drücken eines Companion Button ist:

    Code
    SendOSC 1 "/press/bank/1/2,ii,1,0"

    und danach muss auch wieder "losgelassen" werden

    Code
    SendOSC 1 "/press/bank/1/2,ii,0,1"

    Hallo zusammen,

    ich möchte von einem onPC im Companion Funktionen triggern.

    Ich habe dazu im Menu - In & Out - OSC eine ID 1 angelegt mit der Destination IP des Companion der Mode steht auf UDP und der Port auf 12321 Alle Sends stehen auf "Yes"


    Wenn ich nun den Befehl SendOSC "/press/bank/1/2" absetze (Das ist der korrekte Befehl um im Companion die zweite Taste auf der ersten Page zu tasten)

    dann erhalte ich vom onPC die Meldung "IlligalValue"


    Ergänze ich den abgesetzten Befehl um z.B.


    SendOSC "/press/bank/1/2,s,1" wird der Befehl zwar abgesetzt jedoch erhalte ich eine Java Error Fehlermeldung im Companion.


    Wie die korrekte Syntax um den Befehl /press/bank/1/2 abzusetzen.


    Mit sendosc.exe aus GitHub Funktioniert dies einwandfrei.

    https://github.com/yoggy/sendosc-for-vc12


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.


    Gruß Seb.