Posts by DudeSchmitti

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

    Hi Schmitti,

    die IPv4 die für die Web Remote Kommunikation genutzt wird, wird entweder automatisch generiert oder von einem DHCP Server zugewiesen. Außerdem kann sie auch mit dem "setIP" Befehl auf einen statischen Wert gesetzt werden. Schau dir dazu mal diesen Teil der Hilfe an: http://help2.malighting.com/Page/MA_dot2/keyword_setip/de/1.3

    Das heißt, wenn mein Router DHCP ausgibt, sollte sich die Dot2 dann die entsprechende Adresse holen? Muss ich die Console dazu neustarten, sobald sie im gleichen Netzwerk ist, wie der Router?

    Ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

    Letzte Woche hatten wir den Fall, dass die Kollegen vom Ton einen WLAN-Router für Ihren Network-Manager unter der Bühne hatten.
    Dieser war natürlich auf eine IP-Range ( sagen wir mal 10.0.0.1 - 10.0.0.254 ) konfiguriert. Die Dot2 gibt mir ja für den Web Remote Zugriff eine
    bestimmte IP vor ( bei mir 192.168.10.90 ) jetzt ist die Frage, wie ich über das vorhandene WLAN auf meine Dot2 zugreifen kann.
    Ist die IP fix und ich muss alle anderen Geräte an den Dot2 IP-Bereich anpassen oder holt die sich die IP vom DHCP Server?
    Oder kann ich mit dem setip befehl die WebRemote IP Adresse ändern?

    Liebe Grüße

    Schmitti