Posts by baboon86

BECOME PART OF THE COMMUNITY - Sign up here

Hi Guys,

Now that version 1.5 has been released and there is MIDI support, I ask myself whether it is simply possible to assign a fader or a button to the midi device? As an example I have the Fade Controler from Midicraft. it has 5 faders which I would like to have on the first 5 faders in the 2nd page on my command wing. It doesn't matter what I save on it that is automatically linked to the midifader. I hope I know what I mean by that :) Looking forward to suggestions.

---------------------------------------

Hallo Leute,

Nun da die Version 1.5 erschienen ist und es MIDI-Unterstützung gibt, frage ich mich, ob man dem Midi-Gerät einfach einen Fader oder einen Taster zuordnen kann? Als Beispiel habe ich den Fade Controler von Midicraft. Es hat 5 Fader, die ich gerne auf den ersten 5 Fadern auf der 2. Seite meines Kommandoflügels haben möchte. Es spielt keine Rolle, was ich darauf speichere, das wird automatisch mit dem Midifader verknüpft. Ich hoffe ich weiß was ich damit meine :) Freue mich auf Anregungen.

Auch mit anderen programmen habe ich dieses Mysterium....ich werde es mal mit einem anderen Midi USB Dongle versuchen..

Also with other Programs i have this kind of problem.... maybe i should try another Midi Device

Hallo Schwarmwissen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich probiere mich gerade an Timecode geschichten. Artnet und Software ( TimecodeSender, loop Midi) über Reaper geht... will mir reaper aber nicht kaufen da ich Cubase habe. Habe ein Midi USB Interface (Am Pult Out->In, In->Out), das ganze angeschlossen und nun kam folgendes bei raus... Cubase spielt normal ab... Timecode im Pult ruckelt total und macht quasi dauer start/stop^^hat jemand ne Idee was ich falsch machen? Die Verbindung scheint ja da zu sein aber irgendwie scheint ja trotzdem ein Fehler da zu sein... Danke schonmal

Hello swarm knowledge, I need your help. I'm just trying to do timecode things. Artnet and software (timecode transmitter, loop midi) via Reaper works fine ... but I don't want to buy reaper because I have Cubase. I have a midi USB interface (on the desk Out-> In, In-> Out), connected the whole thing and now the following came out ... Cubase plays normally ... Timecode in the desk jerks totally and makes start / stop almost all the time ^^ does anyone have any idea what I'm doing wrong? The connection seems to be there but somehow there still seems to be an error ... Thanks in advance

Hi everyone, I'm working on a little timecode show and I have a problem. I have 4 faders with sequences. For example, when recording the track, I have a fader at 50%. If I want to change the value in the list to 100% later, the value goes down to 1%. Everything from 60% the value jumps to 1%. Has anyone ever had it?

Hello, I'm trying my first macros and I have a question. I would like to create a macro to be able to manually enter the phase value for the dimmer, for example.

My textline looks like this:

Attributes "Dimmer" At Phase Var $ = (number 1) thru Var $ = (number 2)

I can also enter the numbers but nothing is taken over.

Where do I have the mistake?

Hallo, ich versuche mich gerade an meinen ersten Macros und habe da eine Frage.

Ich möchte ein Macro erstellen um den Phasewert beim Dimmer zum Beispiel manuell eingeben zu können.

Meine Textline sieht so aus :

Attribute "Dimmer" At Phase Var$ = (Nummer1) thru Var$ = (Nummer 2)

Ich kann die Nummern auch eingeben aber es wird nix übernommen. Wo hab ich da den Denkfehler?

Hello folks,I have a big problem. I have a Command Wing 3, Mini Computer and Touchscreen. It also works great. Now I wanted to connect lamps via DMX for the first time. Now I have a huge delay on my output. Does I mean something and something happens a few seconds later. So I made a booster in between and see that there is no clean DMX signal going out. What am I doing wrong?

p.s I have already tried another computer.

German :

Hallo Leute,ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Command Wing 3, Mini Computer und Touchscreen. Es funktioniert auch alles super. Nun wollte ich das erste mal Lampen per DMX anschließen. Nun habe ich ein riesen Delay auf meinem Output. Heißt ich mach irgendwas und es passiert erst ein paar sekunden später was.Also habe ich einen Booster dazwischen gemacht und da sehen das kein sauberes DMX Signal raus geht. Was mach ich falsch?

p.s einen anderen Computer habe ich schon ausprobiert.

In German :

Moin, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich besitze nen 3er Command Wing und nutze natürlich auch die Software.

Ich habe 6 Moving Heads eingefügt (4x Showtec phantom50 spot und 2 Futurelight DMH-90) alles läuft und ich kann auch relative Punkte im Phaseneditor setzten, die verschieben um als Beispiel meine Circle Bewegung anders zu machen. Füge ich andere Lampen dazu auch kein Problem (Siehe im Showfile).Ich habe diverse LED Lampen und nen Strobe eingefügt. Bei einem gewissen lampentyp (Futurelight Color Wave) kommt es aber vor das ich dann bei den anderen Heads keine Punkte mehr in Phase Editor setzten kann. ich kann im Editor also nix mehr machen. Ist mir bis jetzt nur bei dem Lampentyp aufgefallen. Wenn ich sie wieder rauslösche aus dem Patch funktioniert es immer noch nicht. Hatte schonmal jemand das Phänomen? Wäre klasse wenn ihr helfen könntet da ich auch diese Color Wave Dinger für eine Show Silvester habe und ich gerne meine Moving Heads im Phase Editor bearbeiten möchte.

Gruss Björn

In English :

Hey, I have a little problem and hope you can help me.

I own MA3 Command Wing and of course I also use the software.

I have inserted 6 Moving Heads (4x Showtec phantom50 spot and 2 Futurelight DMH-90) everything is running and I can also set relative points in the phase editor, which move to make my Circle movement different as an example.I have inserted various LED lamps and nen strobe. With a certain lamp type (Futurelight Color Wave) it happens that I can no longer put points in Phase Editor with the other heads. so I can't do anything more in the editor. So far, I have only noticed the type of lamp. When I delete them out of the patch it still doesn't work. Has anyone ever had the phenomenon? Would be great if you could help because I also have these Color Wave Fixtures for a show New Year's Eve and I would like to edit my Moving Heads in the Phase Editor.

Greetings Björn

Showfile in Attachment