Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Meines Wissens kannst du das Prisma mit allen Details nicht über den Fixture Builder hinzufügen, sondern musst hierfür die XML-Datei bearbeiten (lässt sich z.B. mit WordPad öffnen).
Ich hab dir mal die Codeausschnitte aus meinem Fixture-File rausgesucht.
Zum einen musst du ein neues Wheel einfügen :
<Wheel index="2" subattribute="PRISMA1" attribute="PRISMA1" feature="BEAM1" preset="BEAM">
<Slot index="0" media_name="open"/>
<Slot index="1" media_name="12 facet prism" media_filename="carallon/effects/generic/000900015.png"/>
</Wheel>
Wheel index entsprechend anpassen (Zeile 1), Name und Bild in Zeile 3.
Anschließend die Channel Functions angeben:
<ChannelType index="11" attribute="PRISMA1" feature="BEAM1" preset="BEAM" coarse="14" default="0" snap="true">
<ChannelFunction index="0" from="0" to="50" min_dmx_24="0" max_dmx_24="2039583" wheel="3" subattribute="EFFECTWHEELSELECT" subattribute_user_name="Select" attribute="EFFECTWHEEL" attribute_user_name="E" feature="EFFECT" feature_user_name="Effect" preset="BEAM" preset_user_name="Beam">
<ChannelSet index="0" name="open" from_dmx="0" to_dmx="31" slot_index="0" slot_from="0" slot_to="0"/>
</ChannelFunction>
<ChannelFunction index="1" from="50" to="100" min_dmx_24="2105376" max_dmx_24="16777215" physfrom="8" physto="8" physadditional="12" wheel="3" subattribute="PRISMA1" subattribute_user_name="Prism1" attribute="PRISMA1" attribute_user_name="Prism1" feature="BEAM1" feature_user_name="Beam" preset="BEAM" preset_user_name="Beam">
<ChannelSet index="0" name="12 facet prism" from_dmx="32" to_dmx="255" slot_index="1" slot_from="0" slot_to="0"/>
</ChannelFunction>
</ChannelType>
Index und Kanalnummer (coarse) in Zeile 1 anpassen.
24-Bit DMX Werte (min_dmx_24, max_dmx_24) in den Zeilen 2 und 5, sowie DMX Werte in Zeilen 3 und 6 anpassen. Am einfachsten ist es, sich das Prisma vorher im Fixture Builder zu erstellen und dann diese DMX Werte (24Bit) zu kopieren.
Mit "physadditional" in Zeile 5 kann man einstellen, wie viele Facetten das Prisma hat (für 3D Visualisierung).
Keine Garantie für 100%ige Korrektheit, bei mir hat es aber auf jeden Fall so funktioniert.